8. Azubi Fußballturnier in Pfronten

Erfolgreicher Neustart – nach drei Jahren pandemiebedingtem Ausfall, fand unser DMG MORI Azubi-Fußballturnier wieder am Standort Pfronten auf dem Gelände des TSV 1913 Pfronten e.V. statt. In diesem Jahr hatten sich rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer verschiedenen Standorte zusammengefunden. Dabei haben wir erstmalig aus allen Teilnehmern gemischte Teams gebildet und damit ein ganz neues Teambuilding Level erreicht.

DMG MORI 8. AZUBI-CUP 2023
DMG MORI 8. AZUBI-CUP 2023 © DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT

Am Freitag startete die Veranstaltung mit der offiziellen Begrüßung und der Auslosung der Teams. Hierbei wurden fünf vorher festgelegten Torhütern, Spieler aus dem Pool der Teilnehmer zugelost. Anschließend konnten die Azubis bei einem DIY BBQ ihre Grillkünste beweisen und sich gegenseitig besser kennenlernen, sowie die Spieltaktik für das Turnier besprechen. Später am Abend hatten alle noch Gelegenheit, ausgiebig bei Livemusik mit der Band Almwind zu feiern. Am Samstag starteten wir nach einem gemeinsamen Gruppenbild und bei bestem Fußballwetter in das Turnier. Durch die Zusammenstellung der Teams per LOS gab es in diesem Jahr ausschließlich Gewinner, welche durch den Pfrontener Geschäftsführer Cornelius Nöß ihre Auszeichnungen erhielten. Der Tag endete mit einem gemeinsamen, großartigen Fest – mit jeder Menge Teamgeist und vor allem mit neuen Freunden. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier 2024, wieder mit jungen, motivierten Nachwuchskräften und dann vielleicht am Standort Seebach.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal dem Management von DMG MORI für dieses großartige Event danken, welches bei allen Teilnehmern wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Folgendes könnte dich auch interessieren


18 neue Auszubildende bei DECKEL MAHO Seebach
18 neue Auszubildende bei DECKEL MAHO Seebach

Bielefeld. 18 Nachwuchskräfte haben zum 1. September bei der DECKEL MAHO Seebach GmbH ihre Ausbildung begonnen. Durch eine moderne betriebliche Ausbildung leistet der DMG MORI SEIKI-Konzern einen wichtigen Beitrag zur Qualifizierung von jungen Menschen in der Region. DMG MORI SEIKI hält den Ausbildungsstandard seit vielen Jahren auf einem hohen Niveau, um Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen rekrutieren zu können.

18 neue Auszubildende bei DECKEL MAHO Pfronten
18 neue Auszubildende bei DECKEL MAHO Pfronten

Bielefeld. 18 Nachwuchskräfte haben zum 1. September bei der DECKEL MAHO Pfronten GmbH ihre Ausbildung begonnen. Durch eine moderne betriebliche Ausbildung leistet der DMG MORI SEKI-Konzern einen wichtigen Beitrag zur Qualifizierung von jungen Menschen in der Region. DMG MORI SEIKI hält den Ausbildungsstandard seit vielen Jahren auf einem hohen Niveau, um Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen rekrutieren zu können.

57 neue Auszubildende bei GILDEMEISTER
57 neue Auszubildende bei GILDEMEISTER

Insgesamt 57 neue Auszubildende sind am 1. September 2011 im GILDEMEISTER Konzern ins Berufsleben gestartet. Im Vergleich zum Vorjahr stellte GILDEMEISTER somit 22 zusätzliche Auszubildende ein.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren