35 Nachwuchskräfte beginnen bei der Bezirksregierung Detmold

Detmold. Die Bezirksregierung Detmold ist eine der größten Ausbildungsbehörden in Ostwestfalen-Lippe – das zeigt sich auch in diesem Jahr wieder. 23 junge Menschen haben zum 1. September ihr Duales Studium begonnen, acht weitere ihre Ausbildung im Verwaltungsbereich sowie vier im Bereich der Gewerbeaufsicht.

Ausbildungsstart 2024: 35 Nachwuchskräfte beginnen bei der Bezirksregierung Detmold


Personalleiter Malte Wietfeld hieß die neuen Anwärterinnen und Anwärter an ihrem neuen Arbeitsplatz willkommen: „Mit der Wahl für den Öffentlichen Dienst treffen Sie auch die Entscheidung, sich für die Demokratie und die Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Die Bezirksregierung bietet dafür vielfältige Möglichkeiten hier in unserer Region Ostwestfalen-Lippe.“

Insgesamt 13 verschiedene Ausbildungs- und Studiengänge sowie verschiedene Traineeprogramme bietet die Bezirksregierung Detmold derzeit an. Bis zum 30. November ist es außerdem möglich, sich für das kommende Ausbildungsjahr 2025 zu bewerben.

Wichtige und interessante Informationen zum Ablauf und Inhalt der Ausbildungen und des Dualen Studiums sowie zum Bewerbungsverfahren für die verschiedenen Bereiche finden Interessierte unter www.karriere-in-owl.de.

Folgendes könnte dich auch interessieren


„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

Die Vereinigte Volksbank eG aus Brakel zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands – und das bereits zum vierten Mal. Ausbildungsleiterin Jennifer Rühl erklärt im Interview mit der AUBI-news-Redaktion, wie die Bank junge Menschen fördert und warum emotionale Intelligenz für Ausbilder unverzichtbar ist.

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Pressemitteilung der Vereinigten Volksbank eG. Brakel. Die Vereinigte Volksbank eG darf sich zum vierten Mal in Folge über die renommierte Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN freuen. Die erneute Rezertifizierung bestätigt nicht nur die konstant hohe Qualität der Ausbildung, sondern zeigt auch eine deutliche Steigerung im Ergebnis – ein Beleg für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.