164 neue Lehramtsanwärter:innen in Gelsenkirchen vereidigt

Münster/Gelsenkirchen. Für 164 angehende Lehrkräfte in Gelsenkirchen gab es heute (30. April) einen Grund zu feiern: sie wurden für ihr Referendariat vereidigt. Die Feierlichkeiten haben parallel im Hans-Sachs-Haus und im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Gelsenkirchen stattgefunden.

Im Hans-Sachs-Haus wurden 59 Lehramtsanwärter:innen für Gymnasien und Gesamtschulen und 47 Lehramtsanwärter:innen für Berufskollegs vereidigt. Sie werden ihren 18-monatigen Vorbereitungsdienst im Ausbildungsbezirk Gelsenkirchen antreten.

Grußworte wurden von Gelsenkirchens Erster Bürgermeisterin, Martina Rudowitz, dem Leiter des Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung Gelsenkirchen, Oliver Funke-Tebart, dem Leiter des Seminars für Gymnasien und Gesamtschulen, Çağatay Gürgen und von der Sprecherin der Lehramtsanwärter:innen, Vivien Bernhardt, gesprochen.

Parallel dazu wurden 58 Lehramtsanwärter:innen für die sonderpädagogische Förderung im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Gelsenkirchen vereidigt. Sie werden ebenfalls ihren 18-monatigen Vorbereitungsdienst im Ausbildungsbezirk Gelsenkirchen antreten. Hier hat Jürgen Thamm, Leiter des Seminars für sonderpädagogische Förderung, das Grußwort gesprochen.

Lust auf mehr spannende Artikel?

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, entdecke jetzt weitere spannende und hilfreiche Blog-Artikel in unserer Übersicht.