Informatik Erfahrungsberichte

Duales Studium Informatik
© StockSnap | pixabay

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Studiendauer: 7,6 Semester

Informatik Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Informatik

Fehmi
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH Fehmi, 19 Jahre Duales Studium – IT-Informationstechnik "Gerade im dualen Studium sind Engagement und Bereitschaft sehr wichtig, um direkt in neue Themen einsteigen zu...
Daniel, Duales Studium Informatik
HUK-COBURG „Die HUK-COBURG bietet mir nicht nur die Nutzung und Verwaltung von Fremdsoftware, sondern auch die Entwicklung eigener Software. Aktuell durfte ich in einem Projekt mitwirken, in dem es um die...
Vanessa, Duales Studium Informatik
HUK-COBURG „Man bekommt sowohl im Studium als auch in der Ausbildung immer Unterstützung. Besonders gut gefällt mir, dass mir die Chance geboten wurde, vorerst alle Bereiche der Informatik kennenzulernen...
Jannik, Duales Studium Informatik
HUK-COBURG „Nach meinem Abitur in Hannover, habe ich mich deutschlandweit beworben und bei der HUK-COBURG hat es dann geklappt. Besonders schätze ich, dass sich Theorie und Praxis hervorragend ergänzen.
Leon und Philipp
E.ON Grid Solutions GmbH Von Anfang an haben wir uns bei E.ON Grid Solutions willkommen gefühlt.  In den Einführungswochen haben wir das komplexe und interessante Thema “Energiewirtschaft” kennengelernt und...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren