VR-Bank in Südniedersachsen eG

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

37127 Dransfeld
01.08.2021
Duale Ausbildung
Logo BEST PLACE TO LEARN®

VR-Bank in Südniedersachsen eG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Wir bieten

Digitales Lernen

Fahrtkostenzuschuss

Intensive Prüfungsvorbereitung


In unserem innovativen, genossenschaftlichen Agrarhandelsunternehmen bieten wir Dir eine interessante, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in den drei unterschiedlichen Geschäftsfeldern Agrar, Energie und Märkte. Unsere Genossenschaftsbank lebt von engagierten Nachwuchskräften, die unser Erfolgskonzept mit neuen Ideen stärken.



Um richtig fit zu werden, lernst du in der Ausbildung:
  • die Welt der Landwirtschaft kennen
  • mit Ölsaaten, Getreide und Düngemittel zu handeln
  • unsere Kunden individuell zu beraten
  • Getreide richtig zu lagern und zu verwalten
  • mit Baustoffen umzugehen und wie Raiffeisen-Märkte funktionieren
  • Ölmühlen und Tankstellen zu betreiben

Natürlich lassen wir Dich dabei nicht allein. Bei allen Fragen kannst Du auf unsere erfahrenen Profis zählen. Denn wir sind ein Team und Du gehörst von Anfang an dazu.

Die Ausbildungsvergütung

  • 1. Ausbildungsjahr: 810,00 EUR
  • 2. Ausbildungsjahr 855,00 EUR
  • 3. Ausbildungsjahr 915,00 EUR  (zzgl. mtl. 40 EUR zur Vermögensbildung)  

Urlaub: 29 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr
Ausbildungsdauer: 3 Jahre, in besonderen Fällen 2 Jahre


Als Azubi zur/m Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann solltest Du:

  • mindestens einen guten Realschulabschluss besitzen
  • sympathisch, aufgeschlossen und hilfsbereit sein
  • über ein gutes Gefühl für Zahlen, Gewichte und Maße verfügen
  • Dich für landwirtschaftliche und kaufmännische Zusammenhänge interessieren
  • Freude an Teamarbeit haben
  • anderen Menschen gern Wünsche erfüllen
  • Spaß am Lernen haben                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Daniel - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo zusammen, - mein Name ist Daniel. Ich bin 19 Jahre jung und komme aus Witzenhausen. Im Jahr 2018 habe ich meine Schule beendet und meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei...

Niklas - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo! - Ich bin Niklas und befinde mich aktuell im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann bei der VR-Bank in Südniedersachsen. Ich selbst habe einen...

Stellendetails:
  • Beruf: Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Freie Ausbildungsplätze: 4
  • Dauer: 3 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-166045 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

VR-Bank in Südniedersachsen eG

37127 Dransfeld
Banken und Versicherung & Agrarhandel 14 Angebote am Standort

Frau Ina Rohrsen

Personalreferetin
05502 / 910 143
E-Mail anzeigen