Volksbank Lübeck eG

Bankkaufmann (m/w/d)

23552 Lübeck
01.08.2021
Duale Ausbildung

Wir suchen DICH!

Als Bankkauffrau oder Bankkaufmann bist du Wegweiser, Dienstleister und Begeisterer. Du berätst und betreust Privat-oder Firmkunden rund um Geld- und Vermögensanlagen, Kredite, Kontoführung und Zahlungsverkehr. Aber auch in andere Bereiche wie Controlling, Marketing oder Personalmanagement erhältst du während deiner Ausbildung Einblick.

Passt du zu uns? Bestimmt!
  • Du hast dein Abitur, Fachabitur oder deinen Realschulabschluss so gut wie in der Tasche.
  • Du hast Interesse an Finanzthemen.
  • Dir bringt der Umgang mit Kunden Spaß.
  • Du bist engagiert und immer offen für Neues.
  • Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich.


Passen wir zu dir? Bestimmt!

  • Du erhältst Unterstützung während der Ausbildung.
  • Trainings, Seminare und Projekte begleiten deine Ausbildung.
  • Du erhältst Einblicke in verschiedene Bereiche der Bank.
  • Du arbeitest früh selbstständig und eigenverantwortlich.

Die Ausbildung dauert in der regel 2,5 Jahre. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du die Ausbildungszeit auf 2 Jahre verkürzen. Die Vergütung beträgt gemäß genossenschaftlichem Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr ca. 1.060 Euro brutto im Monat, im zweiten ca. 1110 Euro und im dritten ca. 1.170 Euro brutto.


Bewirb dich jetzt bei uns!

Alle Informationen zur Ausbildung bei der Volksbank Lübeck findest du hier: https://www.volksbank-luebeck.de/wir-fuer-sie/karriere/ausbildung.html

Volksbank Lübeck eG
Volksbank Lübeck eG © Volksbank Lübeck eG
Interview - Kim Luca Sumpf

Kim Luca Sumpf - Ausbildung Volksbank Lübeck eG-Lübeck

Hallo, mein Name ist Kim Luca Sumpf und ich bin 19 Jahre alt. - Seit dem 01.08.2018 bin ich Auszubildender bei der Volksbank Lübeck, nachdem ich im Juni dieses Jahres erfolgreich mein Abitur am...

Interview - Kjell Lenser

Kjell Lenser - Ausbildung Volksbank Lübeck eG-Lübeck

Hallo, mein Name ist Kjell Lenser und ich bin 20 Jahre alt. - Schon früh war mir bewusst, dass mir der persönliche Kontakt zu Menschen sehr wichtig ist und mein Interesse sich auf die Finanzwelt...

Stellendetails:
  • Beruf: Bankkaufmann (m/w/d) Bankkaufmann (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife Abitur (Abitur)
  • Freie Ausbildungsplätze: 6
  • Dauer: 2,5 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-60648 (in der Bewerbung bitte angeben)
  • PDF-Download: Stellenanzeige
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
23552 Lübeck
Banken und Versicherungen 2 Angebote am Standort
Frau Sabine Nosthoff

Frau Sabine Nosthoff

0451 1404 201
E-Mail anzeigen