Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Ausbildung bei Thonet
Wir bieten seit Jahrzehnten auch eine Vielfalt von Ausbildungsberufen an. Seit Generationen werden junge Menschen in einer familiären Atmosphäre ausgebildet und auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Dies ist eine Aufgabe, die uns sehr am Herzen liegt und die wir mit Freude wahrnehmen.
Für das Jahr 2027 bieten wir folgende Ausbildungsstelle an:
Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Aufgaben
Als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement arbeitest du hauptsächlich in unserer Exportabteilung. Du bearbeitest Exportaufträge vom Auftragseingang bis hin zur termingerechten Lieferung der Ware an den Kunden ins Ausland. Deine Aufgaben sind zum Beispiel das Erfassen von Aufträgen und die Beratung unserer Kunden am Telefon. Am Ende des 2. Ausbildungsjahres findet ein Auslandspraktikum von ca. 4 Wochen statt.Voraussetzungen
- Guter Realschulabschluss,
- Fremdsprachenschule mit kaufm. Abschluss,
- gute Englischkenntnisse,
- Vorliebe für Fremdsprachen und den Umgang mit Menschen,
- guter schriftlicher Ausdruck
Ausbildungsdauer
3 JahreEntwicklungsmöglichkeiten
- Fachkaufmann für Außenwirtschaft
- Betriebswirt für Außenwirtschaft
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per e-mail an joerg.vesper@thonet.de
5 weitere Stellen im Unternehmen
Deine AUBI-plus Jobmail
Lass deinen Bot für dich suchen! Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.
Suchbot erstellen