Ausbildung zum/zur KFZ-Mechatroniker/-in (m/w/d)

STADAC GmbH

22926 Ahrensburg
31.07.2024
Duale Ausbildung
  • Beruf:
    Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechatronikerin Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechatronikerin
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Hauptschulabschluss
  • Freie Ausbildungsplätze:
    Freie Plätze vorhanden
  • Dauer:
    3,5 Jahre
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    SA2023-04108
Ausbildung zum/zur KFZ-Mechatroniker/-in (m/w/d)
Ausbildung zum/zur KFZ-Mechatroniker/-in (m/w/d) © STADAC GmbH

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt bei uns in wenigen Schritten online!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ergreife Deine Chance

Du begeisterst Dich für die Autowelt und die modernste Elektronik und Mechanik? Dann ist eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) genau das Richtige für Dich. Bewirb Dich für einen Ausbildungsplatz in unserem Autohaus.

Wähle aus 3 Fachrichtungen die passende für Dich aus. Gerne unterstützen wir Dich bei der Auswahl, damit Du die passende Fachrichtung für Dich findest. 

Was Du lernst

Du erlernst mechanische, elektrische und elektronische fahrzeugtechnische Systeme bzw. Anlagen zu analysieren, zu warten und zu reparieren.

Du führst Fehlerdiagnosen durch und wendest Fehlersuchstrategien an. Dann könnte die Fachrichtung "PKW-Technik" die richtige für Dich sein.

Du lernst das Instandsetzen und Vermessen von Karosserien. Du nimmst Kraftfahrzeuge sowie deren Systeme in Betrieb.

Du stellst Schäden, Mängel, Fehler sowie Störungen fest und beurteilst sie. Dann könnte die Fachrichtung "Karosserietechnik" die richtige für Dich sein.

Du erfährst alles rund um die Fahrzeugelektronik und den Aufbau, die Funktion sowie Wirkungsweise von Hochvoltsystemen in Bezug auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge.

Du lernst u.a. fahrzeugtechnische Systeme, Navigations- und Sicherheitseinrichtungen in und außer Betrieb zu nehmen, Fehlerdiagnosen durchzuführen und Fehlersuchstrategien anzuwenden. Dann könnte die Fachrichtung "System- und Hochvolttechnik" die richtige für Dich sein.

Du musst Dich nicht sofort entscheiden, nach Deiner Bewerbung zum/zur KFZ-Mechatroniker/-in unterstützen wir Dich gerne bei Deiner Wahl.

Auf wen wir uns freuen

Du bist gut in den Fächern Mathematik sowie Physik, verfügst über technisches Verständnis und magst die Arbeit mit Technik.

Du beschreibst Dich als teamorientiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst.

Du besitzt mindestens einen guten qualifizierten Hauptschulabschluss.

Das bieten wir

Bei uns herrscht eine tolle Stimmung in einem super Team!

Dich erwarten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.

Wir bieten Dir eine Übernahmeoption im Anschluss an Deine Ausbildung.

Du hast hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bei uns, basierend auf Deinen Stärken.

Du bekommst eine attraktive Ausbildungsvergütung.

Wir stellen Dir die Schulbücher und die benötigten persönlichen Schutzausrüstungen.

So geht es weiter

Haben wir Dein Interesse geweckt? Bitte sende uns Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal zu. Füge Deiner Bewerbung bitte ein Anschreiben, einen Lebenslauf, Deine letzten beiden Schulzeugnisse und Bescheinigungen über eventuelle Praktika und/oder Zusatzqualifikationen bei.

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.

  • Beruf:
    Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechatronikerin Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechatronikerin
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Hauptschulabschluss
  • Freie Ausbildungsplätze:
    Freie Plätze vorhanden
  • Dauer:
    3,5 Jahre
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    SA2023-04108
  • vollständige Bewerbungsunterlagen

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

22926 Ahrensburg
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren