BAföG-fähig
Höherer Schulabschluss möglich
Digitales Lernen
Als staatlich geprüfte/-r Biologisch-technische/-r Assistent/-inbist du in modernen Forschungsfeldern tätig und arbeitest mit an innovativen Lösungen für Fragestellungen in den Biowissenschaften.
In deiner zweijährigen BTA Ausbildung in Bückeburg erlernst du den Umgang mit modernen Arbeitstechniken und eignest dir biologisches und biotechnisches Fachwissen an. Neben dem theoretischen und fachpraktischen Unterricht kannst du zusätzlich die Fachhochschulreife erlangen. Voraussetzung ist der Realschulabschluss.Der klassische Arbeitsplatz eines/einer BTA ist das Labor, zum Beispiel:
Mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit können die Kosten für die BTA Ausbildung in Bückeburg bis zu 100 Prozent übernommen werden. Er gilt unter anderem für Umschüler:innen oder Personen in der Weiterbildung. Informationen gibt es bei der Arbeitsagentur.
Achtung: Die Ausbildung ist ab 09/2025 für alle neuen Schüler:innen schulgeldfrei. Es fallen lediglich einmalig zu zahlende Lernmittelgebühren (z.B. für Bücher) an.
22 weitere Stellen im Unternehmen
Deine AUBI-plus Jobmail
Lass deinen Bot für dich suchen! Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.
Suchbot erstellen