Ausbildung zum Oberflächenbeschichter (m/w/d)

Schkeuditzer Metallveredelung GmbH

04435 Schkeuditz
01.08.2024
Duale Ausbildung

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung im Bereich Oberflächenveredelung. Wir bilden regelmäßig junge Menschen für das Berufsleben aus und schaffen uns auf diese Weise qualifizierte Nachwuchskräfte.

Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir

Auszubildende zum Oberflächenbeschichter (m/w/d)


WAS BITTE IST DAS? GALVANOTECHNIK!
Tagtäglich kommt jeder Mensch moderner Gesellschaftssysteme mit galvanisch behandelten Gegenständen in Berührung, ohne es zu wissen. Vom Brillengestell über Leiterplatten und Steckverbindern in der Kaffeemaschine, von der verchromten Wasserarmatur am Waschtisch bis zu verzinkten Elementen im Auto überall sind galvanisierte Oberflächen im Spiel.

Die Bedeutung dieses vielseitigen und verantwortungsvollen Berufes wird erst richtig deutlich, wenn man bedenkt, dass beispielsweise in der Bundesrepublik Deutschland jährlich Korrosionsschäden von über 150 Milliarden Euro durch Oberflächenveredelung verhindert werden. Damit hilft Galvanotechnik, die Rohstoffe unserer Erde sparsamer und somit umweltbewusster zu nutzen.

Durch deine Arbeit als Oberflächenbeschichter kannst du einen wichtigen Beitrag für die Erhaltung wertvoller Produkte und somit auch von Rohstoffen leisten.

DAS BERUFSBILD OBERFLÄCHENBESCHICHTER/IN
Die Ausbildung zum Oberflächenbeschichter steht natürlich Mädchen wie Jungen gleichermaßen offen ist vielseitig und abwechslungsreich und die beste Grundlage, in der galvanotechnischer Branche erfolgreich Karriere zu machen.

Neben der verschiedenen Qualifizierungsmöglichkeiten biete dieser Beruf auch eine Reihe von Aufstiegsfortbildungen wie z.B. zum Techniker oder Meister, Fach- und Betriebswirt.

Doch schon zu Beginn seiner Laufbahn, während seiner künftig dreijährigen Ausbildung, wird der Auszubildende verantwortungsvoll in den galvanischen Prozess eingebunden. So erlernt er nicht nur die eigentliche elektrolytische Beschichtung, sondern er untersucht auch die Elektrolyte, überwacht das technische Equipment, überprüft Schichtdicken und nimmt weitere Analysen im Labor vor.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Frau Doreen Dierkes
d.dierkes@smv-online.eu

Ferienarbeiter sind bei uns ebenfalls jederzeit willkommen.

  • aussagekräftige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis

Tipp: Beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

Frau Doreen Dierkes
Geschäftsführerin
+49 34204 689-0
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren