Ausbildung bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG * 2021 *

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

87666 Pforzen
01.09.2021
Duale Ausbildung

Wir bieten

Fahrtkostenzuschuss

Firmen-Tablet

Mitarbeiter-Events


Vielseitig und sicher in die berufliche Zukunft starten

Eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann (m/w/d) bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen der Finanzwirtschaft. Als Auszubildender (m/w/d) in unserer Raiffeisenbank Kirchweihtal eG lernst du darüber hinaus, was es bedeutet genossenschaftlich zu handeln.


Was macht es besonders, für uns zu arbeiten

Unsere genossenschaftlichen Werte machen uns einzigartig!

Wir sind als Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin.


Der Mensch im Mittelpunkt

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für Kunden genauso wie für Mitarbeiter. Die Raiffeisenbank Kirchweihtal eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Damit ergeben sich für Menschen mit Selbstverantwortung, Initiative und Engagement hervorragende Perspektiven.

Als Bankkauffrau/-mann (m/w/d) berätst du Menschen, die zum Beispiel Geld anlegen möchten oder Kredite für verschiedene Anschaffungen benötigen. Dies können Wohnungen, Autos oder auch Unternehmensgüter sein.

Nutze die Chance auf deinen Karrierestart bei uns!

Wir freuen uns auf dich » Jetzt online bewerben

Weitere Infos zur Ausbildung
bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG!
Auszubildende der Raiffeisenbank
Kirchweihtal eG im Interview!

Interview - Christoph Scholz

Christoph Scholz - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Mein Antrieb für die Berufswahl war die Arbeit mit Geld, Mathematik und Menschen. Auch die späteren Karrieremöglichkeiten haben zu meiner Entscheidung beigetragen. Ich arbeite und lerne jetzt in...

Interview - Alina Höfler

Alina Höfler - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Der Umgang mit Menschen, vielseitiges Arbeiten und ein Beruf für die Zukunft waren ausschlaggebende Aspekte für die Auswahl meiner Ausbildung als Finanz- und Versicherungskauffrau. Ebenfalls...

Interview - Nik Kotnik

Nik Kotnik - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Meine Entscheidung für den Beruf des Bankkaufmanns war einfach, denn Finanzen und Wirtschaft haben mich schon immer interessiert. Anderen Menschen bei der Verwirklichung Ihrer Wünsche und...

Interview - Yannick Becker

Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als...

Interview - Alisa Zinger

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant...

Stellendetails:
  • Beruf: Ausbildung bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG * 2021 * Ausbildung bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG * 2021 *
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife
    oder (Fach-)Abitur
  • Freie Ausbildungsplätze: 1
  • Dauer: 2,5 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-216433 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

87666 Pforzen
Banken und Versicherungen 2 Angebote am Standort
Frau Verena Lacher

Frau Verena Lacher

Ausbildungsleiterin
08346 / 9202-221
E-Mail anzeigen

Staatl. Berufsschule Ostallgäu in Marktoberdorf

87616 Marktoberdorf