Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Deine Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2026 in der Landestalsperrenverwaltung
WASSER IST LEBEN und deshalb braucht es Menschen, die alles dafür tun, unser Wasser zu schützen. Menschen wie dich.
Seit 1992 gibt es die Landestalsperrenverwaltung Sachsen (LTV). Das Hauptquartier des ersten sächsischen Staatsbetriebs befindet sich in Pirna – unsere Leute sind aber in ganz Sachsen stationiert. Wir haben viel Verantwortung für unsere Heimat – und du kannst uns dabei helfen, dieser Aufgabe gerecht zu werden.
Am 02.09.2026 startet bei uns die Ausbildungen zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
an den Standorten Pirna, Bautzen, Pockau-Lengefeld, Eibenstock und Rötha.
Die Ausbildung erfolgt in abwechslungsreichen und interessanten Aufgabenfeldern. Wir bieten dir Ausbildungspersonal mit Knowhow, eine teamorientierte Lern- und Arbeitsumgebung sowie tarifvertragliche Rahmenbedingungen mit attraktiver Ausbildungsvergütung.
In deiner dreijährigen Ausbildung kannst du im dualen System deine Fähigkeiten in Praxis und Theorie entwickeln. Die Berufsschule ist deine Akademie des Wissens. Hier erhältst du die theoretischen Grundlagen deiner Ausbildung – und die sind richtig vielseitig: von Personalmanagement über Buchhaltung, Einkauf und Öffentlichkeitsarbeit bis zur Assistenz der Geschäftsführung.
In den ersten beiden Ausbildungsjahren darfst du in jeden Bereich hineinschnuppern und dort nach und nach eigene Aufgaben übernehmen. Nach dem zweiten Lehrjahr kannst du dich auf das spezialisieren, was dir am meisten liegt. Du kannst aus zehn Wahlqualifikationen wählen.
Eine Ausbildung bei der LTV klingt für dich nach einer richtig guten Sache?
Dann schicke uns doch einfach deine Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Schulzeugnis bis zum 01.02.2026 per E-Mail über den Button JETZT BEWERBEN oder per Post an die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Referat Personal und Organisation, Postfach 100234, 01782 Pirna
Deine Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gern unser Ausbildungsleiter Daniel Franz, Tel. (03501) 796-458
Es wird darauf hingewiesen, dass du mit deiner Bewerbung gleichzeitig dein Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung deiner persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilst.
5 weitere Stellen im Unternehmen
Deine AUBI-plus Jobmail
Lass deinen Bot für dich suchen! Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.
Suchbot erstellen