Ihre Ausbildung 2027 als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (m/w/d) im HDZ NRW

32547 Bad Oeynhausen
01.08.2027
Duale Ausbildung
HDZ_Stellenanzeigenbild_2023_2

Wir suchen zum 01.08.2027 neue TEAMPLAYER (m/w/d)

Ihre Ausbildung 2027 als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im HDZ NRW


Als Spezialklinik zur Behandlung von Herz-, Kreislauf- und Diabeteserkrankungen zählt das Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen (HDZ NRW), Bad Oeynhausen,
mit 35.000 Patienten pro Jahr, davon 14.600 in stationärer Behandlung, zu den größten und modernsten Zentren seiner Art in Europa. Unter einem Dach arbeiten fünf Universitätskliniken und drei Universitäts-Institute seit über 35 Jahren interdisziplinär zusammen.
Erleben Sie eine umfangreiche, teamorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung im Herz- und Diabeteszentrum NRW. Begleitet werden Sie dabei von kompetenten Ausbilderinnen und Ausbildern, die Ihnen unterstützend zur Seite stehen. Lernen Sie während Ihrer Ausbildung die verschiedensten Fachbereiche und Tätigkeitsfelder im HDZ NRW kennen. Dadurch sammeln Sie ein umfangreiches Fachwissen und werden für die Abschlussprüfung optimal vorbereitet.


Das erwartet Sie im HDZ NRW
  • Kennenlernen verschiedener Verwaltung- und Organisationsbereiche im HDZ NRW
  • Einsatz unter anderem im Patientenmanagement, in der Personalabteilung, im Einkauf, in der Finanzbuchhaltung sowie in unterschiedlichen Sekretariaten
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft und Übernahme eigenständiger Aufgaben
  • Möglichkeit zur Mitarbeit an eigenen Projekten
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Spezialisierungen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
Wir wünschen uns
  • Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Teamgeist, Engagement und Motivation
  • Interesse an der aktiven Mitgestaltung der beruflichen Zukunft am HDZ NRW
Wir bieten an
  • Attraktive Vergütung nach dem TVAöD – zusätzlich zur Ausbildungsvergütung gibt es tariflich eine jährliche Jahressonderzahlung
  • Interessante Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten – Wir bieten eine praxisnahe Ausbildung in einem innovativen Umfeld mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Teamwork – ist bei uns nicht nur ein Begriff, denn wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten gemeinsam an innovativen Lösungen.
  • Mitarbeiter Restaurant – Sie haben die Qual der Wahl in einem täglich wechselnden Angebot von leckeren, warmen und kalten Speisen, zu wirklich fairen Mitarbeiterpreisen!
  • Betriebssport – Als Ausgleich für die Arbeitstätigkeit stehen für Sie unterschiedliche Sportgruppen zur Auswahl z.B. Yoga, Tanzen, Laufen, Fußball usw.
  • Mitarbeiter-Fitness – allen Fitnessbegeisterten steht ein Fitness-Bereich zur Verfügung, eine fachkundige Einweisung erfolgt durch die Kollegen (m/w/d) der Physiotherapie.
  • Zusätzliche Benefits – Teamevents, Corporate Benefits, hauseigene Apotheke, angegliederte Kindertagestätte – Unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Sie etwas dabei!
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsklima – Bei uns wird KOLLEGIALITÄT nicht nur großgeschrieben, wir (er)leben es täglich in gegenseitiger Unterstützung!

Vergütung
Eingruppierung nach TVAöD-BBiG, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von kultureller und ethnischer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung, sowie geschlechtlicher Identität.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne vorab Frau Lena Sophie Möller unter der Tel.: +49 (0)5731 97-1428 zur Verfügung.

Deine AUBI-plus Jobmail

Lass deinen Bot für dich suchen! Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.

Suchbot erstellen