An der Fakultät für Chemie der Georg-August-Universität Göttingen ist zum 01.09.2025
1 Ausbildungsplatz als Elektroniker*in für Geräte und Systeme (w/m/d)
zu besetzen.
Die Chemie-Werkstätten unterstützen Forschung und Lehre an der Fakultät bei verschiedensten Wartungs- und Entwicklungsarbeiten. Die Kompetenzbereiche Elektronik, Feinwerkmechanik und Glastechnik arbeiten dabei Hand in Hand. Für Auszubildende bietet dies nicht nur die Möglichkeit, ihr Handwerk von Grund auf zu lernen, sondern auch themenübergreifend zu arbeiten und mit den Projekten aus der Forschung gemeinsam mit dem Gesamtteam nach innovativen technischen Lösungen für Experiment-Aufbauten zu suchen. Informationen zu den Chemie-Werkstätten finden sich hier: https://www.uni-goettingen.de/de/500944.html .
Wir bieten
Erwartet werden gute schulische Leistungen in Mathematik und naturwissenschaftlichen Fächern, interessierte und engagierte Mitarbeit im Team und gute Deutsch-Kenntnisse sind erwünscht.
Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich zudem als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Der beruflichen Teilhabe von schwerbehinderten Beschäftigten sieht sich die Universität in besondere Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Qualifikation erhalten Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung den Vorzug. Eine Behinderung bzw. Gleichstellung ist zur Wahrung der Interessen bereits in die Bewerbung aufzunehmen.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden vorzugsweise per E-Mail erbeten an dekanat@chemie.uni-goettingen.de, Georg-August-Universität Göttingen, Dekanat der Fakultät für Chemie, Tammannstr. 4, D-37077 Göttingen.
Bewerbungsschluss ist der 22.06.2025
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Isabel Trzeciok (Telefon: 0551/39-21810, E-Mail: dekanat@chemie.uni-goettingen.de) zur Verfügung.
Die Unterlagen werden nach einer Aufbewahrungsfrist von drei Monaten nach Abschluss des Verfahrens an Sie zurückgesandt bzw. im Falle einer elektronischen Bewerbung gelöscht.
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten durch uns darstellt. Näheres zur Rechtsgrundlage und Datenverwendung finden hier: Hinweisblatt zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) https://www.uni-goettingen.de/hinweisdsgvo1 weitere Stelle im Unternehmen
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