Freie Ausbildungsplätze Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d) Meppen

100 Km
Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Berufe mit Lebensmitteln

Wenn du an Berufe in der Lebensmittelindustrie denkst, fallen dir mit Sicherheit sofort Jobs ein, die für uns im Alltag jederzeit sichtbar sind. Dazu zählen die Servicekräfte und Köche aus der Gastronomie oder die freundliche Bedienung hinter der Fleischtheke im Supermarkt. Die Lebensmittelbranche hält aber noch einige weitere Ausbildungsberufe für dich parat. Wer bereitet die Tiefkühlpizza vor, die du dir auf die Schnelle mal eben in den Ofen schiebst und wie wird eigentlich das Malzbier hergestellt, das du so gerne am Wochenende genießt? Wir verraten es dir!

Berufe im Handel

Die Handelsbranche ist einer der größten Wirtschaftssektoren in Deutschland. Kein Wunder, schließlich findest du hier alles: Lebensmittel, Mode, Elektronik, Möbel – diese Liste könnte noch ewig weitergeführt werden. Der Warenfluss von der Bestellung über den Einkauf und die Lagerung bis hin zum Verkauf der verschiedenen Produkte bietet Tätigkeitsbereiche für diverse Berufe. Um einen kurzen Überblick über die verschiedenen Ausbildungen zu erhalten, stellen wir dir jetzt die Ausbildungsberufe im Handel etwas genauer vor.

Berufe ohne Menschen

Nicht jeder fühlt sich in der Gesellschaft von anderen Menschen wohl, liebt den Kontakt zu ihnen und unterhält sich gerne stundenlang. Wenn das auf dich zutrifft, solltest du den Kopf nicht in den Sand stecken: Es gibt eine ganze Reihe von Ausbildungsberufen ohne Menschen. Einzelkämpfer wie du werden in vielen Berufen gebraucht!

Soziale Berufe: Ausbildung im sozialen Bereich

Helfen, pflegen und betreuen: Der Reiz und zugleich die Herausforderung bei sozialen Berufen liegt darin, dass dir immer wieder neue Menschen begegnen und du immer wieder mit anderen Lebensgeschichten und Schicksalen konfrontiert wirst. Diese Berufsbilder sind also nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sehr anspruchsvoll. Dein Interesse ist geweckt? Wir zeigen dir, welchen Tätigkeiten du im sozialen Bereich nachgehen kannst!

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Ausbildung, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!