Gutes Zeitmanagement als Stresskiller

42551 Velbert
Weiterbildungsangebot
Header
Erfahren Sie in unserem Kurs, wie Sie sich selbst gut organisieren und damit entspannter arbeiten können.

Mit guter Selbstorganisation effizienter und entspannter arbeitenMitarbeiter*innen, die sich selbst gut organisieren können, sind in der Lage, ihre Potenziale optimal auszuschöpfen. Gerade jetzt, wo viel Zeit im Homeoffice gearbeitet wird, ist eine gute Selbstorganisation enorm wichtig. Dazu gehört auch eine Ausgewogenheit beim „Ja“ und „Nein“ sagen. Richtige Zielsetzung, Tagespläne, ein passendes Kalendersystem und vieles mehr schaffen Effizienz und Zuverlässigkeit. Wer sich und seine Zeit gut einteilen kann, macht es vor allem sich selbst aber auch den Vorgesetzten und Kolleg*innen leicht. Ziel einer guten Organisation am Arbeitsplatz ist es unter anderem, mehr Zeit für das Wesentliche zu haben und unwichtige Dinge ohne schlechtes Gewissen hintenan stellen zu können.

Starttermine

Sie können bei uns zu folgenden Terminen starten:
  • 19.11.2026
  • 24.11.2026

Inhalt

  • Richtige Priorisierung 
  • Zielsetzung 
  • Delegieren / Zuständigkeiten
  • Organisation 
  • Zeit für mich 
  • Richtiges Ja und Nein

Dauer

Der Kurs findet an 2 Tagen mit je 3 Stunden statt.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Lernformat

  • Unser Kurs wird im Präsenz-Unterricht online durchgeführt. Das bedeutet, dass ein gemeinsamer zeitgleicher Unterricht von Lehrenden und Lernenden in einem virtuellen Klassenzimmer oder Meeting-Raum stattfindet.
  • Firmen offerieren wir selbstverständlich ein individuelles Angebot und stimmen uns mit ihnen über konkrete Inhalte, Termine und Dauer ab. Gerne führen wir das Seminar auch im Präsenz-Unterricht in unseren Schulungsräumen oder als Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen durch.

Deine AUBI-plus Jobmail

Lass deinen Bot für dich suchen! Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.

Suchbot erstellen