Master Fernstudium Online Marketing
Egal, ob Web, Mobile, Social Media oder CRM: Im Master Online Marketing lernst Du, wie Du Deine Zielgruppe auf jeder dieser Plattformen überzeugst. Sowohl in der 120-ECTS- als auch der 60-ECTS-Version erwirbst Du das passende Know-how dafür – zum Beispiel im Bereich Performance Marketing oder Digital Analytics and Strategies. Neben fachlichen Kompetenzen eignest Du Dir kreative und agile Methoden an, die Dir helfen, eine kanalübergreifende, ganzheitliche Perspektive zu entwickeln. Im Wahlpflichtbereich schärfst Du Dein Profil als Online-Expert:in, indem Du Dich auf spezifische Management-Skills spezialisierst.
Deine Module im Fernstudium Online Marketing
In Kursen wie Online- und Social Media-Marketing, Performance Marketing oder Digital Analytics und Strategies eignest Du Dir zunächst zentrale theoretische als auch praktische Skills an. Dabei werden die Themengebiete Digitalisierung, Ethik und Internationalität berücksichtigt. Ausgehend von dieser methodisch fundierten Grundlage hast Du die Möglichkeit, Dich gemäß Deinen persönlichen Interessen und beruflichen Zielen zu spezialisieren. Dabei entscheidest Du, ob Du Deine fachlichen Kompetenzen vertiefen willst (z.B. in Bereichen wie Mobile Marketing oder SEA) oder Dein Karriereprofil durch marktrelevante Managementkompetenzen (z.B. Innovation und Entrepreneurship) erweitern willst.
Dein Fernstudium Online Marketing auf einen Blick:
Studienmodell & Abschluss:
Master of Arts (M.A.), 60 oder 120 ECTS
Deutsch
Vollzeit oder Berufsbegleitend, 100% flexibel
Bewerbung & Studienstart:
Studienstart jederzeit möglich
Online-Bewerbung, keine Bewerbungsfrist
Studiendauer & Verlängerung:
Je nach Zeitmodell 12-48 Monate
Kostenlose Verlängerung möglich
Standorte:
Zeit- & ortsunabhängiges Studium
Interaktive Online-Lehrveranstaltungen
Innovative Lerntools auf Online-Campus & in IU Learn App verfügbar
Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum
Studiengebühren:
Ab 329 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
Regelmäßige Rabattaktionen
Anerkennung & Zulassung:
Studiengang ist staatlich anerkannt, akkreditiert & international angesehen
60 ECTS - Deutsch
AR-Siegel, ZFU 1123321
120 ECTS - Deutsch
AR-Siegel, ZFU 1123421
Deine berufliche Zukunft im Online Marketing
Als Expert:in für Online Marketing erwarten Dich branchenübergreifend exzellente Karriereperspektiven mit lukrativen Aufstiegschancen zu einer Führungskraft. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als ...
- Online Marketing Manager:in (m/w/d)
- Head of Online Marketing (m/w/d)
- Performance Marketing Specialist (m/w/d)
Anerkennung von Vorleistungen
Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren – und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.
Verkürzung Deiner Studienzeit:
Überspringe einzelne Module oder ganze Semester!
Studiengebühren sparen:
Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro.