Digitales Marketing (M.Sc.)

Hochschule Schmalkalden

98574 Schmalkalden
2023
Studium

Digitales Marketing (M.Sc.)

Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe in der digitalen Welt.


Ausbildungsziel

In Zeiten von fortschreitender Digitalisierung werden den Studierenden mit diesem Master Kompetenzen vermittelt, mit denen Marketing-Entscheidungen unter der Nutzung von technischen Möglichkeiten getroffen werden können. Es werden vertiefte Kenntnisse der Wissensgebiete Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations-Design und Medienproduktion vermittelt.
Während des Studiums werden fundierte Kenntnisse über Online und Social Media Marketing sowie Performance Marketing nahegebracht. Die Studierenden beschäftigen sich mit verschiedensten digitale Strategien, vertiefen Ihre Kenntnisse im Bereich des Customer Experience Managements und beurteilen und erstellen User Interfaces.

Ziel des Studiengangs ist es, umfassende Kompetenzen zu vermitteln, die den Studierenden dazu befähigen, Praxisanforderungen professionell und verantwortungsvoll zu erfüllen. Sie erwerben die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die Marketing-Herausforderungen im Kontext von neuen Medien zu analysieren und zielorientiert zu lösen. Der Master Digitales Marketing hat, durch die Vermittlung umfangreicher gestaltungsorientierter Kompetenzen und durch die Anbindung an die Informatik-Fakultät, ein besonderes hochaktuelles Profil innerhalb Deutschlands.


Studienverlauf

Nach dem Durchlaufen des Pflichtbereichs, in dem die fortgeschrittenen Grundlagen für diese Anwendungsbereiche vermittelt werden, können die Studierenden je nach Neigung ihre Kompetenzen in einer der folgenden Profillinien vertiefen. In allen Profillinien gibt es umfangreiche Möglichkeiten in entsprechenden Forschungs- und Transferprojekten mitzuarbeiten.


Zulassungsvoraussetzungen

Die Zulassungsvoraussetzungen zum Master Digitales Marketing erfüllt, wer erfolgreich den Bachelorstudiengang Multimedia Marketing absolviert oder vergleichbare Kompetenzen z.B. durch ein abgeschlossenes grundständiges Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule/Universität erworben hat.



Weitere Informationen finden Sie im Karriereportal der Hochschule Schmalkalden.

Digitales Marketing (M.Sc.) Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe in der digitalen Welt.
Digitales Marketing (M.Sc.) Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe in der digitalen Welt. © Hochschule Schmalkalden
Studiengangsdetails:
  • Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium
  • Studienbeginn: Wintersemester
  • Regelstudienzeit: 4 Semester
  • Studienabschluss: Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist: offen
  • Referenz-Nr: AUBI-15693 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
98574 Schmalkalden
Universitäten, Schulen und Hochschulen 34 Angebote am Standort
Frau Jana Blochberger

Frau Jana Blochberger

Studienberatung
+49 3683 688-1025
E-Mail anzeigen