Sport-Management (MBA)

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Marketingmanagement Marketingmanagement
  • Studiengebühren:
    siehe Website
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
  • Studienbeginn:
    Winter- und Sommersemester
  • Studiumstyp:
    Fernstudium
  • Regelstudienzeit:
    4 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Business Administration
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-14851
  • PDF-Download:
    Studiengangsflyer
  • MBA Sport-Management

    Das MBA-Fernstudium Sport-Management ist ein weiterbildendes, internationales und berufsbegleitendes Studium. Es bietet Interessentinnen und Interessenten, die bereits im Sport-Bereich tätig sind und ihre berufliche Zukunft im Sport-Management sehen, die Möglichkeit, sich für die Führungsebenen im Sport zu qualifizieren.

    Die Studierenden erwerben Kompetenzen in der Organisation des Sport- Vereins- und Verbandsmanagements sowie in der Planung, Organisation und Durchführung von Großevents. Darüber hinaus zählen Personalführung und Ethik im Sport sowie der immer wichtiger werdende Bereich Social Media im Sport, Sportrechte- und Sportlervermarktung sowie Vertragsrecht zu den Studieninhalten.

    Da Studium ist modular aufgebaut und folgt dem Ansatz des Blended Learning. Eine Kombination aus Selbststudium, Präsenzunterricht in kleinen Gruppen zur Vertiefung der Lerninhalte und Informationsaustausch auf unserer Lernplattform Ilias sowie ein teilweise englischsprachiges Lehrangebot spricht gezielt die unterschiedlichen Sinne an und garantiert den Lernerfolg.

    Während des Semesters finden Präsenztage an drei Wochenenden (Freitag und Samstag) am Nürburgring statt. Vertrauen Sie auf eine intensive Betreuung und kooperative Arbeitsatmosphäre.

    Nach erfolgreichem Abschluss besitzen Sie eine solide Managementausbildung sowie spezielle Fachkenntnisse des Sport-Managements und haben die Managementkompetenzen, die Ihnen hervorragende Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt eröffnen.



    Studiengangsdetails:
    • Studienrichtung:
      Marketingmanagement Marketingmanagement
    • Studiengebühren:
      siehe Website
    • Voraussetzung:
      Abgeschlossenes Erststudium
    • Studienbeginn:
      Winter- und Sommersemester
    • Studiumstyp:
      Fernstudium
    • Regelstudienzeit:
      4 Semester
    • Studienabschluss:
      Master of Business Administration
    • Immatrikulationsfrist:
      offen
    • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
      AUBI-14851
  • PDF-Download:
    Studiengangsflyer
  • Bewerbungsunterlagen:
    • siehe Website
    Frau Dipl. Psych. Martina Piper
    Frau Dipl. Psych. Martina Piper
    Allgemeine Studienberatung
    0631/3724-2335
    E-Mail anzeigen
    Chatte mit uns

    Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

    Jetzt registrieren