Marketing (M. Sc.)

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

53359 Rheinbach
2024
Studienangebot
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Master in Management Master in Management
  • Studiengebühren:
    siehe Website
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Studium
  • Studienbeginn:
    Wintersemester
  • Regelstudienzeit:
    3 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Science
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-12337
  • PDF-Download:
    Studiengangsflyer
  • Marketing (M. Sc.)

    Ziel des Masterstudiengangs ist es, den Studierenden auf der Basis einer fundierten marketingspezifischen Ausbildung ein vertieftes Verständnis für Marketingfragestellungen zu geben.

    Dabei werden insbesondere verschiedene technologische Entwicklungen und zukünftige Trends in der Entwicklung von Märkten berücksichtigt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Studierenden auf zukünftige Marktanforderungen vorbereitet werden sowie eine hohe Attraktivität aus Sicht potenzieller Arbeitgeber aufweisen. Die Veranstaltungen finden sowohl am Campus Rheinbach als auch am Campus Sankt Augustin statt.

    Perspektiven Masterstudiengang Marketing

    Die Studierenden werden:

    • befähigt, Vorgänge und Probleme der Wirtschaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei auch internationale sowie außerfachliche Bezüge zu beachten,
    • in die Lage versetzt, im ökonomischen Umfeld Handlungsbedarf zu erkennen, marketingspezifische Ziele zu definieren und
    • auf wissenschaftlicher Grundlage mit soliden Methodenkenntnissen situationsadäquate Lösungswege zu erarbeiten und umzusetzen.

    Aufbauend auf den Kompetenzen, die im Rahmen des jeweiligen Bachelorstudiengangs erworben wurden, vermittelt der dreisemestrige Masterstudiengang das dazu erforderliche Fachwissen und die grundlegenden Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Marketing, Methoden und Wirtschaftswissenschaften.

    Typische Tätigkeitsfelder unserer Absolventen:

    • Marketing
    • Marktforschung
    • Unternehmensberatung
    • Strategie
    • Vertriebsleitung
    • Key Account Management
    • Business Development
    Studiengangsdetails:
    • Studienrichtung:
      Master in Management Master in Management
    • Studiengebühren:
      siehe Website
    • Voraussetzung:
      Abgeschlossenes Studium
    • Studienbeginn:
      Wintersemester
    • Regelstudienzeit:
      3 Semester
    • Studienabschluss:
      Master of Science
    • Immatrikulationsfrist:
      offen
    • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
      AUBI-12337
  • PDF-Download:
    Studiengangsflyer
  • Bewerbungsunterlagen:
    • please see website
    Allgemeine Studienberatung
    +49 2241 865 9656
    E-Mail anzeigen
    Chatte mit uns

    Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

    Jetzt registrieren