Business Research

Abschluss
Master of Science
Regelstudienzeit
4 Semester
 
Studienbereich
Sprachen
Büro und Verwaltung
Empfohlener Schulabschluss
Abgeschlossenes Studium
 

Studieninhalte

Der Masterstudiengang Business Research ist forschungsorientiert ausgerichtet und vermittelt den Studierenden Kenntnisse von Geschäftsprozessen und anwendungsorientierte Forschungskenntnisse, inklusive der notwendigen Methoden. Die Studierenden können sich in einem für sie interessanten Bereich aus der Wirtschaft spezialisieren und so auch die Studieninhalte an ihre Interessen anpassen. Die Inhalte werden ständig aktuell gehalten und die Studierenden beschäftigen sich mit den neuesten Forschungsergebnissen.

Inhalte:

  • Marketing und Supply Chain Management 
  • Business Research Design 
  • Quantitative Methoden
  • Informationsmanagement und Accounting 
  • Datenanalyse
  • Multivariate Statistik 
  • Economics of Strategy and Innovation 
  • Forschungsmethoden im Services Marketing
  • Konsumentenverhalten
  • Organisation uns Strategie

Perspektiven

Die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Business Research haben nach dem erfolgreichen Abschluss des Programms vor allem Zugang zu Tätigkeiten im akademischen Bereich. Sie sind neben einem direkten Einstieg in den Beruf auch bestens auf die Aufnahme eines Promotionsstudiengangs vorbereitet. Sie finden ihre Aufgaben dabei sowohl national als auch international.

Mögliche Tätigkeitsfelder:

  • Universitäten
  • Forschungseinrichtungen
  • Firmen mit Bedarf an Forschungs- und wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen

Besonderheiten

Die Studieninhalte werden komplett in englischer Sprache vermittelt.

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen

Studieren

Nach oben