Weil's um mehr als deine Ausbildung geht

Sparkasse Bielefeld - Logo

Sparkasse Bielefeld

Personalentwicklung
Schweriner Straße 5
33605 Bielefeld
Deutschland

Banken und Versicherungen

Branche

ca. 900

Mitarbeitende

1 weiterer Standort

Standorte
Titelbild_Ausbildung
© Sparkasse Bielefeld

Seit 1825 ein Teil dieser Stadt

Bereits seit dem Jahr 1825 sind wir als wichtiger Wirtschaftsakteur in Bielefeld verankert. Über viele Jahre haben wir die Geschichte unserer Stadt und die wirtschaftliche Entwicklung mitgeprägt. Durch unser solides Wirtschaften haben wir uns das Vertrauen der Bürger:innen in Bielefeld erarbeitet. Heute hat die Sparkasse Bielefeld mehr als 190.000 Privatkund:innen und über 20.000 gewerbliche Kund:innen.

Hier wollen wir nicht stehen bleiben. Die heutige Zeit verlangt mehr Veränderungsbereitschaft denn je. Deshalb entwickeln wir uns jeden Tag weiter. Damit wir Sie auch in Zukunft mit unseren Leistungen überzeugen.

Wichtig für Mensch und Wirtschaft

Wir sind das Geldinstitut, dem die meisten Bielefelderinnen und Bielefelder vertrauen. Das macht uns stolz. Wir sind uns auch der Verantwortung bewusst, die damit verbunden ist. Als wichtigster Finanzdienstleister setzen wir uns für die Menschen in unserer Region ein und machen unsere Stadt attraktiv und lebenswert, weil uns Bielefeld am Herzen liegt.
Wir tragen dazu bei, Bielefeld als starken Wirtschaftsstandort zu gestalten und Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern, denn unsere Firmen- und Gewerbekundenbetreuer:innen kennen unsere Stadt besonders gut. Wichtige Entscheidungen treffen sie schnell und direkt vor Ort, z.B. über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenzgründer:innen.

Chance für junge Menschen - Wir bilden aus

In unserer Region gehören wir zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben. Jedes Jahr beginnen bis zu 20 junge Menschen den Start ins Berufsleben als Bankkauffrau/Bankkaufmann. In die Entwicklung der jungen Nachwuchskräfte investieren wir viel Zeit und bieten eine hohe Qualität. Die Auszubildenden haben eine gute Chance auf Übernahme nach erfolgreichem Abschluss. Und Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

Sparkasse Bielefeld

Karriere bei der Sparkasse
Mehr Spielfeld - weniger Ersatzbank


Weil's um mehr als deinen Berufseinstieg geht

Du kannst gut mit Menschen umgehen, bist aufgeschlossen und kontaktfreudig? Interessierst du dich für eine abwechslungsreiche Ausbildung oder ein Duales Studium in einem modernen Unternehmen, dem viele Menschen vertrauen? Dann steig ein in die faszinierende Welt der Finanzen bei Deutschlands größtem Finanzdienstleister, der dir einen Job bietet, der Spaß macht und nah an den Menschen ist. Entdecke neue Perspektiven, Ausbildungs- und Karrierechancen bei der Sparkasse Bielefeld.

Weil's um mehr als Geld geht

... machen wir uns stark für das, was wirklich zählt!

  • Es geht um Sicherheit
  • Es geht um Zusammenarbeit
  • Es geht um Karriere und Weiterbildung
  • Es geht um Gesundheit und Vorsorge
  • Es geht um Menschen
  • Es geht um Diversity

Was dich erwartet

Du hast ab dem ersten Tag Kontakt mit Kund:innen.

Du lernst verschiedene Filialen kennen.

Deine Ausbildung zeichnet sich durch Teamarbeit mit deinen Mitauszubildenden aus.

Dich erwarten neben einer Einführungswoche spannende Seminare, Trainings und Projektarbeiten, die Theorie und Praxis miteinander verknüpfen.

Du wirst durch deine Ausbilder:innen und die Personalabteilung unterstützt und erhältst regelmäßiges Feedback.

Interessiert? Nicht lange zögern, sondern jetzt online bewerben oder ein Blinddate mit unseren Auszubildenden vereinbaren!

Vorteile

Gesundheitsvorsorge

Weiterbildungen

Hohe Übernahmequote

Altersvorsorge

Azubi-Projekte

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Staatliche Prüfung und Anerkennung

Langjährige Erfahrung

Innerbetrieblicher Unterricht

Intensive Prüfungsvorbereitung

Öffentlicher Dienst

Firmen-Tablet

Digitales Lernen

Gute Azubi-Gemeinschaft

Regelmäßiges Feedback

Jobticket

Duales Studium möglich

Vermögenswirksame Leistungen

Weihnachtsgeld

Unsere Werte

Feedback Gemeinsamkeit Innovationen Kommunikation Kundenorientierung Nachhaltigkeit Regionalität Vertrauen

Auszeichnungen

Sparkasse Bielefeld - Siegel

Downloads

Kontakt

Frau Stefanie Nienkirchen
Frau Stefanie Nienkirchen
Fragen rund um die Ausbildung
Frau Claudia Poltmann
Frau Claudia Poltmann
Fragen zum Einstellungsverfahren
Frau Angelika Rogel
Frau Angelika Rogel
Fragen rund um die Ausbildung
Frau Eva-Lena Budesheim
Ausbildungsleiterin

Sparkasse Bielefeld im Web

Facebook

Xing

Youtube

Impressum

1 1 Stelle gefunden

Beginn

Ab sofort

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Sparkasse Bielefeld