Käuffer-Gruppe - Logo

Käuffer-Gruppe

Obere Austraße 1
55120 Mainz
Deutschland
Website ansehen

Handwerk

Branche

über 800

Mitarbeiter

18

Standorte

Wir sind deutschlandweit der Spezialist im Bereich Gebäudetechnik.

Mit unseren derzeit 27 Tochterunternehmen an 18 Standorten in Deutschland beschäftigen wir über 800 Mitarbeiter/innen.

Käuffer ist ein innovatives Traditionsunternehmen das seit mehr als 150 Jahren den Gebäudetechnikmarkt prägt. Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand – Heizung, Klima, Kälte, Lüftung, Sanitär und technisches Facilitymanagement. Bei uns wird klassisches Handwerk und Digitalisierung gelebt.

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einem einmaligen Ausbildungskonzept. Du sammelst nicht nur wertvolle Berufserfahrung, sondern wirst dich auch persönlich weiterentwickeln. Hier hast du die Möglichkeit dich für künftige attraktive Aufgaben zu qualifizieren und das alles in einer Branche mit Zukunft.

Wenn du tatkräftig etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig. Ob im kaufmännischen oder technischen Bereich – finde deinen Traumberuf bei Käuffer!

Kaeufer Gruppe Ausbildung

Die Käuffer-Gruppe besteht aus 27 Unternehmen, die verschiedene Schwerpunkte der Gebäudetechnik bedienen. Ob Heizung, Klima, Kälte, Lüftung, Sanitär oder MSR-Technik, mit 18 Standorten und über 800 Mitarbeiter können wir Ihnen ein großes Spektrum von Arbeitsmöglichkeiten und Entwicklungschancen bieten.

Nutzen Sie die Größe des Unternehmens für Ihre persönliche Weiterentwicklung und werfen Sie einen Blick auf unsere Gruppe an den verschiedenen Standorten in Deutschland:

  • Bernburg
  • Feuchtwangen
  • Freiberg
  • Heidelberg
  • Homburg
  • Kaiserslautern
  • Putzbrunn
  • Troisdorf
  • Krefeld
  • Mainz
  • Mannheim
  • München
  • Neufarn
  • Saarwellingen
  • Schwandorf
  • Strausberg
  • Wagenfeld
  • Worms
Standorte Kaeufer Gruppe

Statements zur Ausbildung und Arbeit bei der Firma Käuffer in Mainz

Azubi Zana Ergül

„Mir war schon immer klar, dass ein Bürojob nichts für mich ist. Im Handwerk lernt man nicht nur für die Firma, sondern auch viel fürs Leben.“

Azubi Marcel Prasse

„Besonders gefällt mir das selbständige Arbeiten, die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich.“

Azubis Marcel & Zana

„Durch die Ausbildung haben wir uns kennengelernt, inzwischen sind wir nicht nur gute Kollegen, sondern auch richtig gute Freunde.“

Azubi Leon Alexander Koch

„Die Ausbildung bei der Firma Käuffer lässt sich einfach beschreiben: tolles Team, super Arbeitsklima, top Ausbildungsprogramm.“

Azubi Niklas Nobis

„Ich habe die Ausbildung gewählt, da dies ein Job für die Zukunft ist. Unser Ausbilder ist sehr Humorvoll und bei Problemen findet er immer eine Lösung.“

Azubi Nizar Alhaj Ali

„Hier ist niemand alleine, das Team ist super und die Arbeit ist sehr vielfältig. Super finde ich auch die betriebsinternen Vorbereitungen auf die Prüfungen, im Betrieblichen Unterricht.“

Azubi Sebastian Dörre

„Als Quereinsteiger bekomme ich hier neue Chancen für meine Zukunft und Berufsleben.“

Azubi Christian Engel

„Durch den guten Ruf der Firma habe ich mich entschlossen hier meine Ausbildung zu absolvieren. Die Arbeit hier mach mir Spaß und ist sehr abwechslungsreich.“

Azubi Orhan Sati

„Besonders an meiner Ausbildung gefällt mir, dass abwechslungsreiche Aufgabenspektrum. Es herrscht ein gutes Arbeitsklima im Team.“

Azubi Luis Kovacic

„Das starke Kollegium hat mich von Anfang an begeistert, wir sind ein tolles Team.“

Azubi Jan Raile

„Vielseitigkeit und Abwechslung, gute Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung und der Kontakt mit Menschen: Das waren für mich die Kriterien bei der Wahl der Ausbildung zum Anlagenmechaniker.“

Azubi Ali Ballik

„An der Ausbildung bei der Firma Käuffer gefällt mir die vielseitige, abwechslungs- und lehrreiche Arbeit, die uns fordert und weiterentwickelt.“

Azubi Lisa Rupprecht

„Mir kommt es gerade so vor, als würde die Zeit meiner Ausbildung wie im Fluge vergehen. Immer wieder stelle ich bei Freunden und Bekannten fest, dass sie sich ein völlig falsches Bild von der Ausbildung zum Kauffrau für Büromanagement machen. Sie ist keineswegs ein steifer und eintöniger Bürojob, sondern im Gegenteil besonders abwechslungs- und lehrreich.“

Vorteile

Arbeitskleidung

Hohe Übernahmequote

Intensive Prüfungsvorbereitung

Mitarbeiter-Events

Regelmäßiges Feedback

Seminare

Teilnahme an Meisterschaften

Prämien

Unsere Werte

Innovationen Kundenorientierung Leidenschaft Qualität Teamwork Verantwortung Verlässlichkeit Vertrauen

Auszeichnungen

Käuffer-Gruppe - kununu Top Company 2022

Käuffer-Gruppe im Web

Web

Impressum

TikTok

Instagram

Facebook

Youtube

53 53 Stellen gefunden

Beginn

01.09.2023

Anzeigen

Starte deine Zukunft mit Käuffer!

Beginn

01.09.2023

Anzeigen

Starte deine Zukunft mit Käuffer!

Beginn

01.09.2023

Anzeigen

Starte deine Zukunft mit Käuffer!

Beginn

01.09.2023

Anzeigen

Starte deine Zukunft mit Käuffer!

Beginn

01.09.2023

Anzeigen

Starte deine Zukunft mit Käuffer!

Beginn

01.09.2023

Anzeigen

Starte deine Zukunft mit Käuffer!

Beginn

01.09.2023

Anzeigen

Beginn

01.09.2023

Anzeigen
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Käuffer-Gruppe