Bachelor of Science Informatik inkl. Berufsausbildung (m/w/d) - HUK-COBURG


Vanessa - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg
Vanessa


Was gefällt dir am Dualen Studium bei der HUK-COBURG am Besten? 
      
  Vanessa:


„Ich bekomme sowohl im Studium als auch in der praktischen Ausbildung immer Unterstützung. Besonders gut gefällt mir, dass mir die Chance geboten wurde, vorerst alle Bereiche der Informatik kennenzulernen und ich dann entscheiden konnte in welche Richtung ich mich entwickeln möchte."
     
  
  
  
  Welche Aufgaben machen dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß? 
  
      Vanessa:

"Mein aktuelles Aufgabengebiet ist sehr vielseitig. Die Serververwaltung, das Entwickeln eines Videoportals, Support und Bereitstellung im Video-Bereich und die e-Learning-Erstellung. Das alles bietet mir die Möglichkeit die Informatik, das Programmieren und kreatives Arbeiten zu verbinden.“

Infos zum Beruf


Bachelor of Science Informatik inkl. Berufsausbildung (m/w/d)
Deutschland
Duales Studium (Ausbildungsintegriert)
Entwickeln praxisgerechter Problemlösungen und realisieren dieser Ergebnisse durch Einsatz modernster Informationstechnologie in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachabteilungen.

Infos zum Unternehmen


Logo HUK-COBURG
HUK-COBURG - Coburg

Arbeiten an der Zukunft - Stellen Sie sich zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die


Techniker Krankenkasse