Tobias Gsinn

Tobias Gsinn


Was ist Ihre Rolle in der Ausbildung bei Rohde & Schwarz?

Ich bin zuständig für die Ausbildung Elektrotechnik. Das heißt, ich betreue die Auszubildenden und Dual Studierenden des Berufs Elektroniker für Informations- und Systemtechnik fachlich und organisatorisch.

Welchen Tipp möchten Sie den Bewerbern mitgeben?

Ich kenne deine Situation ziemlich gut. Ich habe mich vor einigen Jahren selbst für eine Ausbildung bei Rohde & Schwarz beworben. Sei einfach gut gelaunt, leg eine positive Einstellung an den Tag und zeig uns deine Lust auf eine Ausbildung bei Rohde & Schwarz.

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Mein Herz schlägt ganz klar für Fußball. Ich spiele selbst aktiv in einem Verein und bin leidenschaftlicher Fußballfan. Obendrein gehe ich noch regelmäßig ins Fitnessstudio und fahre im Sommer mit Vergnügen Rennrad. Ansonsten bin ich gerne unter Leuten und unternehme vieles mit meinen Freunden.



Mir gefällt besonders

  1. Super Betriebsklima
  2. Rohde & Schwarz Fitnessstudio
  3. Geniales Essen im Betriebsrestaurant
Logo

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

81671 München (Bayern, Deutschland)

Der Technologiekonzern mit Hauptsitz in München entwickelt, produziert und vertreibt eine breite Palette elektronischer Investitionsgüter für die Wirtschaft und den hoheitlichen Sektor. Im Fokus stehen Lösungen, die zu einer sicheren und vernetzten Welt beitragen.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren