Svenja

Svenja



Was ist das Besondere am Dualen Studium?   
 

Svenja:
    „Das Besondere am Dualen Studium bei der HUK-COBURG ist das dazugehörige Arbeitszeitmodell. Es ist sehr abwechslungsreich. Als Verbundstudent besteht der Tag mindestens aus zwei unterschiedlichen Teilen: Jeden Vormittag finden die Vorlesungen statt und nachmittags arbeite ich im Unternehmen mit. Zudem gibt es noch einen Tag Berufsschule in der Woche. Folglich wird es nie langweilig.“

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

HUK-COBURG_CMYK_pos

HUK-COBURG

96450 Coburg (Bayern, Deutschland)

Arbeiten an der Zukunft - Stellen Sie sich zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die Zukunft im Allgemeinen und Ihre ganz persönliche – beruflich und privat? Dann haben wir etwas gemeinsam. Denn hier bei der HUK-COBURG dreht sich alles um die Fragen der...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Yannik Schwarzrock - Duales Studium Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Yannik Schwarzrock und ich bin 20 Jahre alt. - Am 01.08.2017 habe ich mein Duales Studium bei der Volksbank Lübeck eG begonnen. - Ich habe 2016 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Abitur habe ich erst mal gearbeitet, um reisen zu können.

Kim Luca Sumpf - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Kim Luca Sumpf und ich bin 19 Jahre alt. - Seit dem 01.08.2018 bin ich Auszubildender bei der Volksbank Lübeck, nachdem ich im Juni dieses Jahres erfolgreich mein Abitur am Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg bestanden habe. - Ein sehr gelungenes Praktikum bei der...

Kjell Lenser - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Kjell Lenser und ich bin 20 Jahre alt. - Schon früh war mir bewusst, dass mir der persönliche Kontakt zu Menschen sehr wichtig ist und mein Interesse sich auf die Finanzwelt und ihre vielen Facetten fokussiert. Nach meinem Abschluss der Fachhochschulreife im Jahre 2017 habe...

Nach oben