Sarah - Ausbildung E.ON SE - Essen

1. Was hat dich von dem Ausbildungsplatz bei E.ON überzeugt? Bei E.ON sind alle Kollegen und Kolleginnen sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich nie ausgeschlossen und wird immer sehr nett aufgenommen. Des Weiteren begegnen einem tagtäglich abwechslungsreiche Tätigkeiten und man kann sehr gut im alltäglichen Geschäft mitarbeiten.  



2. Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
Ich habe von meiner Ausbildung erwartet, dass ich viel lerne und immer mit anderen Themen und Menschen in Kontakt trete. Diese Erwartungen haben sich in meiner Ausbildung auch erfüllt.  



3. Welche Aufgaben machen dir in deiner Ausbildung besonders viel Spaß?
Ich kann in meiner Ausbildung sehr gut meine Stärken einbringen. Mir macht es Spaß organisatorische Sachen zu erledigen, im Team zu arbeiten, sowie anderen Menschen den Rücken freizuhalten.  



4. Wie behandelt man dich als Azubi? Fühlst du dich gut betreut?
Ich fühle mich in meiner Ausbildung sehr wohl, weil alle Kollegen und Kolleginnen sehr aufgeschlossen und freundlich sind.  



5. Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?
Ich denke, dass es wichtig ist das die Person sich im Vorfeld gut informiert und vielleicht auch mit Azubis spricht, die schon eine Ausbildung bei E.ON angefangen haben. Des Weiteren ist es wichtig, dass man das Berufsbild auswählt, was einem liegt und was einem Spaß macht.
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen,...

E.ON SE-Logo

E.ON SE

45131 Essen (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Karriereseite Avacon - Karriereseite E.DIS - Karriereseite Bayernwerk - Karriereseite Hansewerk - Karriereseite e.kundenservice Netz GmbH - Karriereseite Westnetz - Der neue E.ON-Konzern ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? L.I.T. ist ein sehr bekanntes Unternehmen in der Wesermarsch. Wenn man darauf achtet, sieht man die LKW mit dem L.I.T. Logo sehr oft. Auf dem beruflichen Gymnasium habe ich den Zweig Wirtschaft gewählt, daher war klar ich werde auch meine Ausbildung...

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren