Sarah

Sarah


1. Was hat dich von dem Ausbildungsplatz bei E.ON überzeugt? Bei E.ON sind alle Kollegen und Kolleginnen sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich nie ausgeschlossen und wird immer sehr nett aufgenommen. Des Weiteren begegnen einem tagtäglich abwechslungsreiche Tätigkeiten und man kann sehr gut im alltäglichen Geschäft mitarbeiten.  



2. Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
Ich habe von meiner Ausbildung erwartet, dass ich viel lerne und immer mit anderen Themen und Menschen in Kontakt trete. Diese Erwartungen haben sich in meiner Ausbildung auch erfüllt.  



3. Welche Aufgaben machen dir in deiner Ausbildung besonders viel Spaß?
Ich kann in meiner Ausbildung sehr gut meine Stärken einbringen. Mir macht es Spaß organisatorische Sachen zu erledigen, im Team zu arbeiten, sowie anderen Menschen den Rücken freizuhalten.  



4. Wie behandelt man dich als Azubi? Fühlst du dich gut betreut?
Ich fühle mich in meiner Ausbildung sehr wohl, weil alle Kollegen und Kolleginnen sehr aufgeschlossen und freundlich sind.  



5. Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?
Ich denke, dass es wichtig ist das die Person sich im Vorfeld gut informiert und vielleicht auch mit Azubis spricht, die schon eine Ausbildung bei E.ON angefangen haben. Des Weiteren ist es wichtig, dass man das Berufsbild auswählt, was einem liegt und was einem Spaß macht.
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen,...

E.ON SE-Logo

E.ON SE

45131 Essen (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Karriereseite Avacon - Karriereseite E.DIS - Karriereseite Bayernwerk - Karriereseite Hansewerk - Karriereseite e.kundenservice Netz GmbH - Karriereseite Westnetz - Der neue E.ON-Konzern ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Auszubildender - Ausbildung Die Techniker - Braunschweig

Auszubildender - Ausbildung Die Techniker - Braunschweig

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich mache Kostenerstattungen bei ärztlicher und zahnärztlicher Behandlung und berate Kunden zu neuen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, Leistungen im Ausland und besonderen Arzneimitteltherapien. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? -...

Auszubildende - Ausbildung Die Techniker - Nürnberg

Auszubildende - Ausbildung Die Techniker - Nürnberg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Anträge von unseren Kunden auf Übernahme von Behandlungskosten prüfen, Rechnungen erstatten. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Techniker Krankenkasse ist bester Arbeitgeber Deutschlands. Bei uns herrscht ein sehr gutes...

Elisa - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Elisa - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Elisa (18) absolviert derzeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG in Teisnach. Gerade ist sie im 2. Ausbildungsjahr und berichtet von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess. Wie lief die Bewerbung ab? - Eignungstest & Klassisches Vorstellungsgespräch Dein...