Patrik Uphues - Umschüler zum Informationselektroniker

„Ich lerne dort alles über Sicherheitstechnik, wie zum Beispiel Videoüberwachung, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, digitale Schließsysteme und vieles mehr.

Die Arbeit im jungen dynamischen Team macht mir sehr viel Spaß und die Kolleg*innen sind immer für einen Spaß zu haben. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Umschulung werde ich im Team blieben. Zudem wurde mir eine unbefristete Vollzeitstelle angeboten, worüber ich mich sehr gefreut habe.“


Informationselektroniker / Informationselektronikerin
Informationselektroniker / Informationselektronikerin

Informationselektronikerinnen und Informationselektroniker sind für das Planen und Projektieren sowie die Installation, Wartung und Inbetriebnahme von Telekommunikations- und Multimediaanlagen zuständig. Auch der Bereich Sicherheitstechnik ist wichtig, deshalb fallen Themen wie Datensicherheit...

GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH-Logo

GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH

48431 Rheine (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

In den Geschäftsbereichen Sicherheitstechnik, Aufzug- und Hausnotrufsysteme sind wir einer der führenden Unternehmen. - Mit unserem Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern stellen wir uns seit 1968 den Herausforderungen der Zukunft. Dank der exzellenten Qualität und Zuverlässigkeit unserer...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Nils Harmeling - Ausbildung GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH - Rheine
Nils Harmeling - Ausbildung GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH - Rheine

Ich finde es super, dass sich meine Kolleg*innen immer wieder Zeit nehmen und mir bei Fragen weiterhelfen. Trotz wenig Vorerfahrung fühle ich mich dank der Unterstützung und Hilfe von allen Seiten wahr- und mitgenommen. - Es macht einfach Spaß, gemeinsam mit dem gesamten Team spannende Projekte...

Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf
Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf

Anni (19 Jahre) ist Auszubildende im Verkauf bei ALDI Nord. Ihre Gründe für eine Ausbildung bei ALDI Nord? Abwechslungsreiche Aufgaben, ein guter Teamzusammenhalt und jede Menge Spaß. Was hat dich überzeugt, eine Ausbildung bei ALDI Nord zu beginnen? - Überzeugt haben mich meine Schwestern,...

Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern
Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren