Lisa, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

Welche Herausforderungen gab es bisher?

„Die größte Herausforderung bis jetzt war für mich, nachzufragen, wenn es Unklarheiten gab oder ich etwas nicht verstanden habe – anfangs ist man unsicher, ob das nicht negativ ausgelegt wird. Zum Glück ist das bei der HUK-COBURG nicht der Fall. Hier darf man zuständige Kollegen so lange löchern, bis sämtliche Fragen geklärt und Probleme beseitig sind. Und das gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl. Auch bei Schwierigkeiten aller Art, wird man nicht allein gelassen und bekommt Hilfe und Unterstützung. Besonders schätze ich bei der HUK-COBURG die abwechslungsreiche Arbeit. Man durchläuft die verschiedenen Abteilungen der vielen Versicherungssparten und wird nicht nur in der Kundenbetreuung und dem Vertrieb, sondern auch in der Leistungsbearbeitung im Schaden ausgebildet. So ist man nach der Ausbildung bestens darauf vorbereitet, in vielen Bereichen eingesetzt werden zu können. Und das ist für mich die nächste Herausforderung – die Übernahme nach dem Abschluss.“

Lisa, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
HUK-COBURG_CMYK_pos

HUK-COBURG

96450 Coburg (Bayern, Deutschland)

Arbeiten an der Zukunft - Stellst du dir zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die Zukunft im Allgemeinen und deine ganz persönliche – beruflich und privat? Dann haben wir etwas gemeinsam. Denn hier bei der HUK-COBURG dreht sich alles um die Fragen der Zukunft.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren