Kevin Lorzé - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?
Transport, Transportsicherung, Montage von Möbeln

Was ist das Besondere an deinem Betrieb?
Unser Betrieb ist das größte Möbelhaus in Rheinland Pfalz und im Saarland

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Weil ich immer in Bewegung bleibe und die Arbeit bei Möbel Martin sehr vielfältig ist

Welche Aufgaben gefallen dir besonders?
Das Arbeiten in der Werkstatt und das Montieren

Wie lange dauert deine Ausbildung und unter welchen Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich?
Normalerweile dauert die Ausbildung 3 Jahre. Um verkürzen zu können, benötigt man einen Notendurchschnitt von 2,0

Welche schulischen und persönlichen Voraussetzungen sollten für den Beruf vorhanden sein?
Schule: Gute Sprachkenntnisse, Mathematik, Sport
Persönlich: freundlich, flexibel, teamfähig


Wie ist der Unterricht an der Berufsschule organisiert und welche Fächer sind besonders wichtig?
Blockunterricht alle 3 Wochen : 1 Woche lang
wichtige Fächer: Montage, Service, Deutsch, Sport

Welche Perspektiven hast du nach der Ausbildung?
Ich habe viele Möglichkeiten, mich fort/- und weiterzubilden. Außerdem habe ich die Möglichkeit, in der Hierarchie meines Betriebes aufzusteigen.

Möbel Martin B.V. & Co. KG-Logo

Möbel Martin B.V. & Co. KG

54329 Konz (Rheinland-Pfalz, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Steven Kellersch - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz
Steven Kellersch - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Montagen, Transport, Sicherung, Umgang mit den Kunden - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Kollegen sind sehr nett und ich komme gut mit allen zurecht - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Weil es mir Spaß...

Kevin Karl - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz
Kevin Karl - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Momentan übernehme ich überwiegend die Montage von Möbeln, die nicht allzu aufwendig zu montieren sind - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Möbel Martin ist das größte Möbelunternehmen im Saarland und Rheinland Pfalz - Warum hast du...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren