Julian Mann

Julian Mann


Anfangs war es für mich ungewohnt, dass meine Arbeitswoche nun einen Tag mehr hatte. Die Dreifachbelastung aus Job, Studium und Sport war jedoch gut zu bewältigen. In den Prüfungsphasen brannte ab und zu "die Hütte“, was aus meiner Sicht aber völlig normal ist. Wenn keine Prüfungen anstanden, musste ich mich (bis auf den Samstag) nicht groß einschränken, was auch dazu beitrug, dass ich gerne studierte.

Einen großen Motivationsschub erfuhr ich, als ich mich auf eine interne Stelle als Marktforscher im Vertrieb an Großkunden bei Volkswagen bewarb und die Zusage bekam - trotz des noch fehlenden Hochschulabschlusses. Im Vorstellungsgespräch erzählte ich von meinem berufsbegleitenden Studium, was meinen aktuellen Chef sehr beeindruckt hat. Die Wahl für das berufsbegleitende Studium war absolut richtig.


Diploma-Logo

DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH

37242 Bad Sooden-Allendorf (Hessen, Deutschland)

Die DIPLOMA Hochschule ist eine privat geführte, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Bad Sooden-Allendorf in Nordhessen und zahlreichen Studienzentren im gesamten Bundesgebiet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Studentinnen und Studenten insbesondere berufsbegleitend im Fernstudium mit...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren