Azubi-Interview

Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement im 1. Lehrjahr

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Ich war unterwegs und habe ein ansprechendes Plakat an der Bahnhofunterführung gesehen. Daraufhin habe ich mich beworben, wurde zum Gespräch eingeladen, habe unterschrieben und bin ins Arbeitsleben gestartet.

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das...

HARDY SCHMITZ GmbH

HARDY SCHMITZ GmbH

48432 Rheine (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Starte jetzt mit uns in Deine attraktive und zukunftssichere Arbeitswelt. Neben einer hervorragenden fachlichen Ausbildung erwarten Dich tolle Kolleg*innen, spannende Aufgaben und interessante Chancen für Deine berufliche Zukunft. - Neben der praktischen Ausbildung bieten wir dir ein internes...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Moritz - Ausbildung HARDY SCHMITZ GmbH - Rheine
Moritz - Ausbildung HARDY SCHMITZ GmbH - Rheine

Ja, auf jeden Fall! Durch regelmäßige Abteilungswechsel lernen wir viele Leute und unterschiedlichste Aufgaben kennen, welche uns in den anderen Abteilungen und der Schule immer einen Vorteil verschaffen. -

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren