Daniel

Daniel


1. Was hat dich von dem Ausbildungsplatz bei Bayernwerk überzeugt?
Das man eine sehr gute und vor allem lehrreiche Ausbildung genießen kann.


2. Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe gehofft, dass die Ausbildung überwiegend praxisbezogen abläuft und dieser Wunsch ist bis jetzt in Erfüllung gegangen.


3. Welche Aufgaben machen dir in deiner Ausbildung besonders Spaß?
Es macht besonders viel Spaß, dass man die Aufgaben alleine lösen kann und man sich dadurch selbst anstrengen muss. Am besten gefiel mir bis jetzt das Hausinstallationsprojekt, da man dabei alles selbst planen musste.


4. Wie behandelt man dich als Azubi? Fühlst du dich gut betreut?

Die Beziehung zwischen den Azubis und den Meistern hat die richtige Mischung. Man wird genau so behandelt wie jeder andere Mitarbeiter, und bei fachlichen Fragen stehen sie einem immer zur Verfügung.


5. Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?
Man sollte auf jeden Fall ein großes Interesse an der Elektrotechnik haben und bereit sein, sich auch selbst Sachen beizubringen und zu erarbeiten.

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.

BW_Logo_RGB

Bayernwerk

93049 Regensburg (Bayern, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Kevin S. - Ausbildung Ardagh Group - Nienburg (Weser)

Welche Aufgaben fallen täglich für dich an? - - Vor allem die Fehlersuche und Instandhaltung von elektrischen Anlagen. Vorbereitungen für den Umbau im Produktionsbereich und das Sauberhalten des Arbeitsplatzes. Das Wissen wird jeden Tag ein Stück erweitert.

Nach oben