Daniel

Daniel


1. Was hat dich von dem Ausbildungsplatz bei Bayernwerk überzeugt?
Das man eine sehr gute und vor allem lehrreiche Ausbildung genießen kann.


2. Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe gehofft, dass die Ausbildung überwiegend praxisbezogen abläuft und dieser Wunsch ist bis jetzt in Erfüllung gegangen.


3. Welche Aufgaben machen dir in deiner Ausbildung besonders Spaß?
Es macht besonders viel Spaß, dass man die Aufgaben alleine lösen kann und man sich dadurch selbst anstrengen muss. Am besten gefiel mir bis jetzt das Hausinstallationsprojekt, da man dabei alles selbst planen musste.


4. Wie behandelt man dich als Azubi? Fühlst du dich gut betreut?

Die Beziehung zwischen den Azubis und den Meistern hat die richtige Mischung. Man wird genau so behandelt wie jeder andere Mitarbeiter, und bei fachlichen Fragen stehen sie einem immer zur Verfügung.


5. Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?
Man sollte auf jeden Fall ein großes Interesse an der Elektrotechnik haben und bereit sein, sich auch selbst Sachen beizubringen und zu erarbeiten.
Logo

Bayernwerk

93049 Regensburg (Bayern, Deutschland)

rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden. der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Johannes - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Johannes - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast? Während der Grundausbildung durften wir Drehen und Fräsen - das hat mir sehr gut gefallen. Generell ist es in den Abteilungen sehr schön, weil es immer...

Teresa - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Teresa - Ausbildung Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG - München

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Durch ein absolviertes Praktikum und großem Interesse an dem Beruf. Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt? In die Arbeit mit einbezogen zu werden und selbstständig arbeiten zu können Welche Aufgaben...

Annika Maria - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Annika Maria - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Ich habe im August 2021 meine Ausbildung als Bankkauffrau bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine begonnen. Aufmerksam bin ich auf diesen Beruf durch mein drei wöchiges Schülerpraktikum geworden. Es hat mir erste Einblicke in das Berufsleben als Bankkauffrau gegeben und die Neugier auf mehr in...