
Wirtschaftsinformatik
809 freie PlätzeWirtschaftsinformatiker analysieren betriebliche Abläufe und entwickeln daraus individuelle IT-Lösungen, koordinieren IT-Systeme und verwalten sowie beraten, betreuen und schulen Anwender.
Beginn
01.09.2026
Beginn
01.09.2026
Beginn
01.09.2026
Beginn
01.07.2026
Beginn
01.07.2026
Beginn
01.09.2026
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Wirtschaftsinformatiker analysieren betriebliche Abläufe und entwickeln daraus individuelle IT-Lösungen, koordinieren IT-Systeme und verwalten sowie beraten, betreuen und schulen Anwender.
BWLer kümmern sich um die Analyse, Gestaltung und Führung der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Marketing, Controlling, Steuerwesen, Bankwesen, Materialwesen und Operations Research.
Arbeitsmarktmanager unterstützen Arbeitgeber in Fragen der Personalbeschaffung, beraten Jugendliche und Erwachsene und lösen betriebswirtschaftliche Problemstellungen und Personalfragen.
Im dualen Studiengang Data Science & Künstliche Intelligenz beschäftigen sich Studierende mit autonomem Fahren, digitalen Sprachassistenten, industriellen Automatisierungen, Gaming, Chatbots, Warnsystemen für drohende Umweltkatastrophen oder Diagnosesystemen für Krankheiten.
Deine AUBI-plus Jobmail
Lass deinen Bot für dich suchen!
Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen direkt per Mail zugeschickt.
Suchbot erstellen