Tausende neue Karrierechancen für Hannover!

Jobs für alle Generationen und Qualifikationen Die erfolgreiche jobmesse® deutschland tour gastiert in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Landeshauptstadt. Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres werden sich vom 06. bis 07. Juni (jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr) Aussteller aus den Bereichen Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung sowie aus Hochschulen und Weiterbildungsinstituten auf der Messe präsentieren. Im vergangenen Jahr besuchten bereits über 11.500 Gäste die jobmesse hannover.

jobmesse deutschland tour gastiert in Hannover
jobmesse deutschland tour gastiert in Hannover © BARLAG werbe- & messeagentur GmbH

Das innovative Konzept einer branchenübergreifenden Jobmesse richtet sich an Besucher aller Qualifikationen und Generationen zwischen 16 und 60 Lebensjahren. Das heißt, sowohl an Schüler der Abschlussklassen, Studenten aller Fachrichtungen und Young Professionals, als auch an 50plus, Wiedereinsteiger, Berufswechselnde und Weiterbildungsinteressierte. Die Vermittlung von freien Stellen, Ausbildungsplätzen und Traineeprogrammen gehört dabei ebenso zum Programm wie Vorträge verschiedener Referenten, sowie ein kostenloser, professioneller Bewerbungsfotoservice, gesponsert durch die AOK. Darüber hinaus berät die Firma „ELBA Bürosysteme“ die Besucher bei der Auswahl der richtigen Bewerbungsmappe und die professionelle Trainerin Frau Mürköster wird einen informativen Vortrag über die Do’s und Don’ts des Bewerbens halten. Und weil der erste Eindruck ja bekanntlich zählt, gibt die „Trio Hair Company“ auf der Messe Stylingtipps für das optimale Aussehen beim Bewerbungsgespräch.

Die Schirmherrschaft für das außergewöhnliche Konzept der Arbeitsvermittlung wird auch in diesem Jahr von Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff übernommen. „Unsere Wirtschaft braucht gut ausgebildete Fachkräfte. Nur mit ihnen können wir Wachstum und Beschäftigung in unserem Lande sichern. Als Schirmherr dieser Veranstaltung freue ich mich daher besonders, dass die jobmesse hannover nach dem Erfolg im letzten Jahr auch 2009 wieder stattfindet“, so Wulff.

Namhafte Unternehmen wie die „Brillux GmbH & Co. KG“, die „TÜV Nord AG“, die „Handwerkskammer Hannover“, die „Weatherford Oil Tool GmbH“ sowie die „Brunel GmbH“ präsentieren sich zusammen mit über 65 anderen Ausstellern auf der Motivationsveranstaltung der ausrichtenden Osnabrücker Messeagentur Barlag.

Entsprechend dem Messeformat ist auch die Location außergewöhnlich: Die „Mercedes-Benz Niederlassung Hannover“ (Podbielskistraße 293, 30655 Hannover-Groß Buchholz). Nach dem bereits bewährten Organisatoren-Motto „Automobile raus, Messe rein“, bietet das Autohaus eine optimale Beschaffenheit für die Ausrichtung der Messe. Ansprechende Architektur, ein angenehmes Ambiente sowie beste Verkehrsanbindungen runden das Konzept ab. Der Eintritt ist frei!

Im Rahmen der diesjährigen jobmesse hannover präsentiert die gemeinnützige Vereinigung „Mehr Aktion für Kinder und Jugend e.V.“ zudem den „Verein für krebskranke Kinder in Hannover“. Bilder und Bücher des Künstlers Rainer Mörk, der mit den Kindern kleine Kunstwerke erstellt, können am Infostand zugunsten der krebskranken Kinder erworben werden!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Volle Fahrt voraus: 10. jobmesse hamburg im Cruise Center Altona
Volle Fahrt voraus: 10. jobmesse hamburg im Cruise Center Altona

Presseinformation der BARLAG werbe- & messeagentur GmbH. Berufsstarter, Jobsuchende und Wechselwillige haben am Wochenende 29./30. Januar 2022 wieder die Chance, ihren passenden Job zu finden. Hier feiert das beliebte Recruiting-Event Jubiläum: Zum 10. Mal findet die jobmesse hamburg im Hamburger Cruise Center Altona statt.

Mit Persönlichkeit zum Traumjob
Mit Persönlichkeit zum Traumjob

14. jobmesse bremen: Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus! Beruf und Karriere – nicht unbedingt die Themen mit denen man sich in seiner Freizeit auseinander setzen möchte. Schließlich ist Arbeit doch schon das halbe Leben, wie man so schön sagt. Das soll sich am 30. November und 01. Dezember in der MESSE BREMEN Halle 6 ändern.

Der kürzeste Weg zum Traumjob
Der kürzeste Weg zum Traumjob

Bereits zum 13. Mal geht die jobmesse münsterland am 18./19. Mai in der Halle Münsterland an den Start. An dem Wochenende begeben sich mehr Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen als je zuvor auf die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ob Schüler oder langjährig erfahrener Ingenieur – beste Karrierechancen gibt es hier für jeden. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Messe interessante Vorträge, Workshops und Services.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren