GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen als BEST PLACE TO LEARN zertifiziert

Pressemitteilung des GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen. Das GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen hat erfolgreich am Zertifizierungsverfahren BEST PLACE TO LEARN® teilgenommen und wurde mit dem bundesweit anerkannten Gütesiegel für exzellente betriebliche Ausbildung ausgezeichnet.

Christoph Meyer (links) und das Team des GOP freuen sich über  das Gütesiegel.

„Die Zertifizierung mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN zeigt, welch hohen Stellenwert die betriebliche Ausbildung in Ihrem Unternehmen hat und wie sehr Sie in die betriebliche Ausbildung investieren“, lobt und gratuliert Florian Horstmeier von AUBI-plus bei der Zertifikatsübergabe bzw. Ergebnispräsentation.

BEST PLACE TO LEARN® ist Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung. Das wissenschaftlich anerkannte Zertifizierungsverfahren basiert auf einem anonymen 360°-Feedback von Ausbildungsverantwortlichen sowie aktuellen und ehemaligen Auszubildenden. Für die erfolgreiche Zertifizierung ist eine Mindestpunktzahl erforderlich. Das Gütesiegel gilt für drei Jahre.

Besonders gute Bewertungen erhielt das GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen unter anderem für das Recruiting der Auszubildenden, das Onboarding, die Planung und Gestaltung der Ausbildung, das berufliche Lernen im Betrieb, die Kompetenzen des Ausbildungspersonals, die Lernortkooperation sowie für die Ergebnisse der Ausbildung und die beruflichen Perspektiven nach der Ausbildung.

„Die Zertifizierung mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ist eine tolle Bestätigung für unsere Ausbildungsarbeit“, freut sich Christoph Meyer, Direktor und Ausbilder des GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen. „Gleichzeitig liefern uns die Ergebnisse wertvolle Ansätze, wo wir uns noch weiter verbessern können. Wir können nicht über Fachkräftemangel klagen, wenn wir selbst nichts für den Nachwuchs tun, darum müssen wir uns als Ausbildungsbetrieb auch weiterentwickeln und auch an uns arbeiten. Wenn uns die Azubis nach der Ausbildung verlassen, dann sind sie eine Visitenkarte unseres Ausbildungsbetriebes. Genau aus diesem Grund ist es uns so wichtig, eine fundierte und hochwertige Ausbildung zu gewährleisten.“

Aktuell bildet das GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen 25 Auszubildende in sechs Ausbildungsberufen aus. Die Übernahmequote liegt bei der Hälfte. Der Bewerbungszeitraum für das jetzige Ausbildungsjahr ist bereits gestartet. Gesucht werden: 

  • Auszubildende/r Fachkraft für Veranstaltungstechnik
  • Auszubildende/r Fachkraft Restaurant und Veranstaltungsgastronomie
  • Auszubildende/r Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Auszubildende/r Köchin/Koch

Interessierte finden weitere Informationen zu den Ausbildungsangeboten sowie die Möglichkeit zur direkten Bewerbung unter www.variete.de/bad-oeynhausen/das-theater/jobs.

Das GOP Kaiserpalais in Bad Oeynhausen

Das GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen ist eines der führenden Varieté-Theater in Deutschland. Faszinierende Varieté-Shows in einem atemberaubenden Ambiente, kreative Küche und ein herzlicher Service - das erwartet die Besucherinnen und Besucher im Kaiserpalais, das sich  im ehemaligen Kurhaus von Bad Oeynhausen, mitten im Kurpark, befindet. Internationale Top-Artisten verzaubern Groß und Klein  in den zweimonatlich wechselnden Shows und präsentieren eine bunte Mischung aus beeindruckender Akrobatik und mitreißender Comedy. Aber nicht nur die Varieté-Shows begeistern das Publikum, auch die vielfältige und frische Küche lockt die Gäste ins Kaiserpalais. Jungen Menschen bietet das GOP eine praxisnahe, qualifizierte Ausbildung in einem kreativen und professionellen Umfeld. In den Bereichen Küche, Service, Büro und Veranstaltungstechnik werden regelmäßig neue Auszubildende gesucht.


Über BEST PLACE TO LEARN®

BEST PLACE TO LEARN ist Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung und eine Marke von AUBI-plus. Das Siegel steht für eine überdurchschnittlich gute Ausbildungsqualität und wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nachweislich hervorragende Bedingungen für die Qualifizierung von Nachwuchskräften bieten. Um das Ausbildungssiegel zu erlangen, durchlaufen Unternehmen ein umfassendes Zertifizierungsverfahren. Dieses basiert auf einem wissenschaftlich anerkannten Qualitätsmodell und analysiert alle relevanten Aspekte der Ausbildung in insgesamt sieben Qualitätsbereichen, darunter das Recruiting von Auszubildenden, die Planung und Gestaltung der Ausbildung, das berufliche Lernen im Betrieb sowie die Kompetenzen des Ausbildungspersonals.

Lust auf mehr spannende Artikel?

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, entdecken Sie jetzt weitere spannende und hilfreiche Blog-Artikel in unserer Übersicht.