Generali als bester CEO im Versicherungssektor ausgezeichnet

Generali führt die Rangliste der institutionellen Anleger an. Philippe Donnet als bester CEO im Versicherungssektor ausgezeichnet. Generali führt den Versicherungssektor auch in den Kategorien Bester CFO, Bestes ESG-Programm, Bestes IR-Team, Beste IR-Veranstaltungen und Beste IR-Fachleute an.

Mailand –Philippe Donnet, Group CEO der Generali, wurde in der Ausgabe 2023 des jährlichen Rankings der All-Europe Executive Teams von Institutional Investor,, dem Fachmagazin und unabhängigen Forschungsunternehmen im Bereich der internationalen Finanzwirtschaft, zum zweiten Mal in Folge als "Best CEO" im Versicherungssektor ausgezeichnet.

Dieser Erfolg spiegelte sich in einer Reihe von Schlüsselkategorien wider: Cristiano Borean wurde als "Bester CFO" im Versicherungssektor bestätigt.

Das Investor & Rating Agency Relations-Team belegte ebenfalls den ersten Platz in den Kategorien "Bestes IR-Team", "Beste IR-Fachleute" und "Beste IR-Fachleute".

- Fabio Cleva (#1) und Rodolfo Svara (#3 sellside) -, "Best IR Program" und "Best IR Event".

Generali wurde auch mit dem ersten Platz in der Kategorie "Best ESG" und dem zweiten Platz in der Kategorie "Best Company Board" ausgezeichnet.


Philippe Donnet, Group CEO der Generali, sagte: 

"Wir sind stolz darauf, dass die Finanzwelt erneut das Engagement von Generali für internationale Best Practice in Sachen Engagement anerkannt hat. Als Europas führender Versicherer ist unser Fokus auf die Bereitstellung von Informationen mit zeitnaher, klarer und vertrauenswürdiger Kommunikation entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie 'Lifetime Partner 24: Driving Growth'. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für ihre hervorragende Arbeit, die es unserer Gruppe ermöglicht hat, diese wichtigen Anerkennungen zu erhalten."

Das Institutional Investor Ranking spiegelt die Bewertungen von mehr als 1.600 Fachleuten, institutionellen Investoren und Finanzanalysten wider. Die CEOs wurden anhand der Kriterien Glaubwürdigkeit, Führung und Kommunikation bewertet, während die CFOs anhand der Kriterien Kapitalallokation, Finanzverwaltung und Kommunikation beurteilt wurden. Darüber hinaus wurden die Qualität des Vorstands und ESG-Kennzahlen bewertet. Zur Bewertung der Investor-Relations-Aktivitäten wurde eine Reihe von Faktoren untersucht, darunter Roadshows, die Qualität der Finanzinformationen, Geschäfts- und Marktkenntnisse sowie die Reaktionsfähigkeit und das Ansehen des Unternehmens.


Folgendes könnte dich auch interessieren


„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

Die Vereinigte Volksbank eG aus Brakel zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands – und das bereits zum vierten Mal. Ausbildungsleiterin Jennifer Rühl erklärt im Interview mit der AUBI-news-Redaktion, wie die Bank junge Menschen fördert und warum emotionale Intelligenz für Ausbilder unverzichtbar ist.

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Pressemitteilung der Vereinigten Volksbank eG. Brakel. Die Vereinigte Volksbank eG darf sich zum vierten Mal in Folge über die renommierte Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN freuen. Die erneute Rezertifizierung bestätigt nicht nur die konstant hohe Qualität der Ausbildung, sondern zeigt auch eine deutliche Steigerung im Ergebnis – ein Beleg für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.