Am 25. und 26. März folgten wir der freundlichen Einladung unseres Schweizer Kooperationspartners Multicheck auf die Personal 2009 im Münchener Veranstaltungscenter M, O, C,.
Auf der Fachmesse für den Geschäftsbereich Personalmanagement präsentierten sich rund 250 Aussteller aus ganz Deutschland. Laut Veranstalter wurden an den 2 Messetagen über 4300 Besucher, die meisten davon Fachleute aus dem Personalwesen, an den zum Teil aufwendig gestalteten Messeständen beraten.



Der gemeinsame Auftritt mit unserem Partnerunternehmen aus Bern bot dabei eine erste Chance zur Außendarstellung der jungen Kooperation sowie zur Promotion der sich ergänzenden Dienstleistungen beider Unternehmen. Wir durften uns davon überzeugen, welch umfassende und wissenschaftlich fundierte Eignungs- und Kompetenzanalysen die Firma Multicheck anbietet.



Besonders hervorzuheben, ist die überaus positive und kollegiale Zusammenarbeit mit dem Multicheck Team, das uns mit offenen Armen auf ihrem Stand empfangen hat.
Wir sind überzeugt, dass auf der Messe erfolgreich ein erster Grundstein für den Eintritt der Multicheck GmbH auf den deutschen Markt gelegt werden konnte.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben