Erfolgreicher Start unseres digitalen Berufsorientierungsangebots

Zugegeben: Angebote der Schulen für die Berufsorientierung haben in den letzten Monaten etwas gelitten. Wir sind froh, dass wir mit unserem Webinar-Angebot dennoch Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern Hilfestellungen bieten konnten. Durch das digitale Angebot mit einer Vielzahl an möglichen Themen ist der Berufsorientierungsunterricht gesichert.

Welche Richtung schlägst du für deinen Berufsstart ein?
Welche Richtung schlägst du für deinen Berufsstart ein? © olm26250 | canva

Herr Mohn von der FESBB Böblingen sagt:  "Einen herzlichen Dank für die Spontanität, die Inputs sowie die tolle Strukturierung der Inhalte. Nicht nur die Schüler, sondern auch ich haben dazu gelernt. Mein persönliches Fazit fällt sehr positiv aus. Die Darbietung und der Inhalt sind total praxisnah und wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit AUBI-Plus."

Frau Weber vom Gymnasium Stolzenau ist ebenfalls überzeugt: „Der Referent war sehr gut vorbereitet, sehr freundlich und konnte sehr gut auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen. Highlight waren Simulationen zum Thema Online- und Telefonbewerbungen - die Schüler konnten sich praktisch ausprobieren und haben spielerisch gelernt, worauf man in Vorstellungsgesprächen achten muss. Insgesamt bin ich begeistert von der Zusammenarbeit - sehr gut organisiert, immer hilfsbereit, immer zielgruppenorientiert. Danke AUBI-plus, danke Simon Bultmann.“

Auch bei den jungen Menschen kommt das Angebot gut an:
    „Hat mir sehr gut gefallen!! War sehr informativ und abwechslungsreich“
    „Es war echt hilfreich und informativ. Sie haben uns oft mit einbezogen :) Dankeschön“
    „Es war interessant und sehr hilfreich für die nächste Bewerbung“

Danke für das positive Feedback! Wir freuen uns, auch im kommenden Schuljahr viele Schulen mit unseren Unterrichtseinheiten zu unterstützen. Alle Infos zu unseren Berufsorientierungsangeboten gibt es übrigens hier >> https://www.aubi-plus.de/kunden/schulen/webinare/


Folgendes könnte Sie auch interessieren


Gewaltprävention - schon in der Ausbildung
Gewaltprävention - schon in der Ausbildung

Pressemitteilung der DGUV vom 17.04.2024. Gewalt bei der Arbeit erfährt immer mehr Aufmerksamkeit. Die Bandbreite reicht von verbalen Angriffen wie Beleidigungen und Bedrohungen bis hin zu tätlichen Übergriffen. Alle Berufe können betroffen sein: ob Einsatzkräfte im Rettungsdienst und bei den Feuerwehren, Beschäftigte im Einzelhandel, in der Pflege, in Bildungseinrichtungen oder in Ämtern und Behörden. Das kann auch schon die Auszubildenden betreffen – hier sind die Ausbilderinnen und Ausbilder ganz besonders in der Pflicht.

Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram
Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram

Instagram – schon längst keine Plattform mehr, um (nur) Schnappschüsse zu teilen. Auf diesem Social-Media-Kanal ist viel Bewegung und mittlerweile ist er ein etabliertes Tool, um Azubis effektiv und nachhaltig zu gewinnen. Doch wie genau können Sie dort potenzielle Nachwuchskräfte erreichen? Die AUBI-news-Redaktion sprach mit Social-Media-Expertin Nele Engelsmeier – bekannt aus dem ersten Teil unserer Recruiting-Reihe mit Social-Media.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren