Bestleistungen der DHBW-Absolventinnen und -Absolventen

Im November vergaben die DHBW-Standorte die Abschlussurkunden und Zeugnisse an ihre Absolventinnen und Absolventen. Auch dieses Jahr waren die Ergebnisse unserer dual Studierenden überdurchschnittlich.

Besonders hervorgetan haben sich dabei Hannah Schuler (BWL Handel), Annika Lamm (BWL Food Management) und Marco Fuchs (Informatik). Alle drei haben ihr Studium als Kursbeste abgeschlossen – ein wahrer Hattrick in 2023. Damit gehen drei unserer Studierenden aus drei verschiedenen Studiengängen, an den beiden DHBW-Standorten Heilbronn und Karlsruhe, mit ausserordentlich guten Leistungen den Schritt vom Studierenden, ins Berufsleben bei Markant.

Diese Leistung wird auch von der MSI Geschäftsführung besonders honoriert mit zusätzlichem Budget für die berufliche Weiterbildung und Karriereentwicklung. "Wir sind sehr stolz auf alle unsere Absolventinnen und Absolventen, aber natürlich ist die Auszeichnung als Kursbeste das Sahnehäubchen und freut uns als Ausbildungsunternehmen besonders", so Kevin Zurlinden, Ausbildungsleiter bei der Markant Services International GmbH.

Hannah Schuler hat nach ihrem Abschluss im Bereich Markant Price Monitor Consulting bei der Markant Deutschland GmbH begonnen. Annika Lamm ist inzwischen in der Handelsmarken GmbH als Consultant Verpackungsmanagement / Nachhaltigkeit tätig. Marco Fuchs hat seine weitere Zukunft als Softwareentwickler in der MSI gefunden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Dein Start in die Karriere bei Markant
Dein Start in die Karriere bei Markant

Eine Ausbildung oder ein duales Studium in einem Unternehmen beginnen, bei dem du den Ablauf mitbestimmst und von vielen Vorteilen profitierst – klingt verlockend, oder? Dann starte schon bald deine Karriere bei der Markant Gruppe! Welche Berufe du erlernen kannst und was die Ausbildung und das duale Studium so besonders machen, erfährst du in diesem Beitrag!

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren