Bestleistungen der DHBW-Absolventinnen und -Absolventen

Im November vergaben die DHBW-Standorte die Abschlussurkunden und Zeugnisse an ihre Absolventinnen und Absolventen. Auch dieses Jahr waren die Ergebnisse unserer dual Studierenden überdurchschnittlich.

Besonders hervorgetan haben sich dabei Hannah Schuler (BWL Handel), Annika Lamm (BWL Food Management) und Marco Fuchs (Informatik). Alle drei haben ihr Studium als Kursbeste abgeschlossen – ein wahrer Hattrick in 2023. Damit gehen drei unserer Studierenden aus drei verschiedenen Studiengängen, an den beiden DHBW-Standorten Heilbronn und Karlsruhe, mit ausserordentlich guten Leistungen den Schritt vom Studierenden, ins Berufsleben bei Markant.

Diese Leistung wird auch von der MSI Geschäftsführung besonders honoriert mit zusätzlichem Budget für die berufliche Weiterbildung und Karriereentwicklung. "Wir sind sehr stolz auf alle unsere Absolventinnen und Absolventen, aber natürlich ist die Auszeichnung als Kursbeste das Sahnehäubchen und freut uns als Ausbildungsunternehmen besonders", so Kevin Zurlinden, Ausbildungsleiter bei der Markant Services International GmbH.

Hannah Schuler hat nach ihrem Abschluss im Bereich Markant Price Monitor Consulting bei der Markant Deutschland GmbH begonnen. Annika Lamm ist inzwischen in der Handelsmarken GmbH als Consultant Verpackungsmanagement / Nachhaltigkeit tätig. Marco Fuchs hat seine weitere Zukunft als Softwareentwickler in der MSI gefunden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


AUBI-plus auf der Bildungsmesse PERSPEKTIVEN in Magdeburg
AUBI-plus auf der Bildungsmesse PERSPEKTIVEN in Magdeburg

Hüllhorst / Magdeburg, 22.09.2025. AUBI-plus matcht Ausbildungsinteressierte mit den passenden Betrieben. Auf der Bildungsmesse PERSPEKTIVEN in Magdeburg präsentieren die Ausbildungsexperten jetzt ihre neuesten Tools für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und informieren Bewerberinnen und Bewerber über aktuelle Trends auf dem Ausbildungsmarkt.

Welche Berufe stecken hinter einer Geisterbahn?
Welche Berufe stecken hinter einer Geisterbahn?

Wenn die Straßen von gespenstischem Licht erleuchtet werden und der Wind Geschichten aus der Schattenwelt erzählt, ist es Zeit für Gänsehaut und Nervenkitzel: Halloween – die Nacht der Geister, Hexen und dunklen Geheimnisse. Kaum ein Ort verkörpert diesen Zauber und Schrecken so sehr wie die Geisterbahn: Hinter knarrenden Türen und in düsteren Gängen erwartet dich eine Welt voller überraschender Schockmomente, unheimlicher Gestalten und geheimnisvoller Geräusche. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie. Damit die Geisterbahn zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, werden viele verschiede Berufe gebraucht. Welche das sind, erfährst du hier.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“
Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.