Bayerischer Staatspreis für erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Fünf Auszubildende von BRUNATA-METRONA München haben ihre dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen und konnten jetzt ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Fünf Auszubildende von BRUNATA-METRONA München haben ihre Ausbildung abgeschlossen konnten jetzt ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Zwei der Auszubildenden, Vivien Kujavec und Pauline Sedlmeier, erhielten den Bayerischen Staatspreis für einen Schulabschluss besser als Note 1,5. Vier Nachwuchskräfte haben sich dazu entschieden, im Unternehmen zu bleiben und wurden in ihre Wunschabteilungen übernommen.

„Gerade der Ausbildungsjahrgang 2020 war stark von der Pandemie geprägt und die Ausbildung fand zu Beginn hauptsächlich mittels Homeschooling statt – umso mehr freuen wir uns über die hervorragenden Leistungen unseres Nachwuchses!“, so Ausbildungsleiterin Martina Brunner bei der Übergabe der Zeugnisse.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren