Azubitag bei der Fuchs Gruppe: Ausbildung und duales Studium hautnah

Pressemitteilung der Fuchs Gruppe vom 21. März 2025. Dissen. Die Fuchs Gruppe lädt interessierte Schüler:innen am 28. März 2025 von 14 bis 17 Uhr zu einem spannenden Azubitag in Dissen ein. Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen, die sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Fuchs Gruppe interessieren, sowie deren Begleitpersonen.

Ausbildung und duales Studium hautnah erleben
Ausbildung und duales Studium hautnah erleben © Fuchs Gruppe

Während des Azubitags erhalten die Gäste exklusive Einblicke in das Unternehmen und die verschiedenen Ausbildungsberufe. Die Veranstaltung bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Information, Interaktion und persönlichem Austausch:

  • Unternehmenspräsentation: Vorstellung der Fuchs Gruppe und des Ausbildungsprogramms
  • Infostände: Interaktive Aufgaben ermöglichen ein praxisnahes Kennenlernen der verschiedenen Ausbildungsberufe
  • Austausch mit Kolleg:innen: Gespräche mit aktuellen Auszubildenden sowie dem Ausbildungsteam

Die Fuchs Gruppe wurde zudem mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. In einer umfassenden Bewertung durch aktuelle und ehemalige Auszubildende sowie das Ausbildungsteam wurde die Qualität der Ausbildung unter die Lupe genommen – mit aufschlussreichen Ergebnissen, die die hohe Ausbildungsqualität im Unternehmen bestätigen.

Der Azubitag bietet eine ideale Gelegenheit, um das Unternehmen und seinen Ausbildungsbereich kennenzulernen und herauszufinden, welche Karrieremöglichkeiten bei der Fuchs Gruppe offenstehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und die Welt der Fuchs Gruppe entdecken!

Über die Fuchs Gruppe – We bring the joy of food to life.

Die Fuchs Gruppe ist als mittelständisches Unternehmen in Dissen (Niedersachsen) ansässig und von Gewürzen bis hin zu technologischen Lösungen der Experte in Geschmacksfragen. Wir stehen mit unserem umfassenden internationalen Branchen-Know-how und hauseigenen Produktentwicklungen, Sensorik-Laboren sowie Gewürz-Sommeliers und -Sommelièren für eine über 70-jährige Expertise.

Ob für unsere Kund:innen im Lebensmittelhandel, aus der Hotellerie, Gastronomie oder dem Catering, aus dem Großhandel oder der Lebensmittelindustrie – unser auf individuelle Bedürfnisse abgestimmtes Portfolio umfasst über 10.000 Produkte in den Bereichen Gewürze, Saucen, Marinaden, internationale Spezialitäten und Lebensmitteltechnologie. So ist für jeden Geschmack und jeden Anlass das Passende dabei.

In Deutschland gehören renommierte Marken wie Ostmann, Fuchs, Bamboo Garden und Fuego zu unserem Portfolio. Unser Versprechen: Durch sorgfältig ausgewählte, qualitativ hochwertige Rohstoffe und innovative Technologie schaffen wir besondere Geschmackserlebnisse für jede Zielgruppe.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Was tun, wenn die Abiturienten fehlen?
Was tun, wenn die Abiturienten fehlen?

Im Jahr 2026 werden in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein deutlich weniger Abiturientinnen und Abiturienten ihre Hochschulreife ablegen – ein Effekt der Rückkehr von G8 zu G9. Für Ausbildungsbetriebe bedeutet das: Der Wettbewerb um Nachwuchskräfte wird intensiver. Wer jetzt frühzeitig handelt, sich authentisch als attraktiver Arbeitgeber positioniert und moderne Recruiting-Wege nutzt, sichert sich einen entscheidenden Vorsprung. Der Artikel bespricht, wie Sie Ihre freien Ausbildungsplätze trotz kleinerer Abiturjahrgänge erfolgreich besetzen können.

Wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis erfolgreich sind
Wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis erfolgreich sind

Hüllhorst, 26.09.2025. Wie kann es Ausbildungsbetrieben gelingen, Bewerberinnen und Bewerber zu gewinnen und ihre freien Ausbildungsplätze zu besetzen? Antworten liefert der neue Qualitätsreport Ausbildung #1/2025 mit dem Titel „Die Guten gehen zu den Besten“ von AUBI-plus. Der Report basiert auf den Bewertungen von mehr als 10.000 Teilnehmenden aus über 100 Zertifizierungsprojekten.

Erfolgsfaktoren im Azubi-Recruiting
Erfolgsfaktoren im Azubi-Recruiting

Wie kann es Ihnen gelingen, Bewerberinnen und Bewerber zu gewinnen und Ihre freien Ausbildungsplätze zu besetzen? Der neue Qualitätsreport Ausbildung #1/2025 mit dem Titel „Die Guten gehen zu den Besten“ zeigt Ihnen vier Erfolgsfaktoren, die bestimmen, ob ein Ausbildungsbetrieb im Wettbewerb um Nachwuchskräfte erfolgreich ist.