Authentischer Einblick in die Ausbildung bei Hettich

Mitmachaktionen und ein E-Scooter lockten zahlreiche Interessierte an. Wie sieht eine Ausbildung bei Hettich wirklich aus? Das erfuhren über 150 Schülerinnen und Schüler bei der Veranstaltung „Ausbildung Live @ Hettich“ am 8. und 9. Mai 2025 im Ausbildungszentrum in Kirchlengern aus erster Hand. Mit abwechslungsreichen Mitmachaktionen und einem E-Scooter-Gewinnspiel präsentierten die Auszubildenden die 15 Ausbildungsberufe und zwei dualen Studiengänge des Unternehmens.

„Unsere Auszubildenden haben nicht nur ein tolles Event organisiert, sondern auch die Social-Media-Kampagne samt Gewinnspiel-Organisation dafür selbst in die Hand genommen. Das zeigt, wie vielseitig die Ausbildung bei Hettich ist und wie wir junge Menschen in allen Bereichen fördern - von handwerklichen Fertigkeiten bis hin zu digitaler Kompetenz," erklärt Dirk Bartz, Ausbildungsleiter bei Hettich. Die Auszubildenden haben im Vorfeld des Events selbständig eine umfassende Social-Media-Kampagne konzipiert und umgesetzt, um die Zielgruppe optimal zu erreichen und für die Veranstaltung zu begeistern. Dabei gestalteten sie den Großteil der Aufgaben für die Schüler selbst und verlosten am Ende einen E-Scooter im Wert von 600,-€. Hettich legt großen Wert darauf, den jungen Talenten frühzeitig Verantwortung zu übertragen und sie aktiv in die Gestaltung der Ausbildung einzubinden

Bewerbungsstart für Ausbildungsbeginn 2026 ab Juni
Hettich nimmt ab dem 16. Juni 2025 Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2026 entgegen. Das Unternehmen bietet 15 verschiedene Ausbildungsberufe und zwei duale Studiengänge an. Noch mehr Informationen und unterhaltsame Einblicke in die Hettich-Ausbildung gibt es auf der Karriereseite unter ausbildung.hettich.com, auf Instagram unter hettich_karriere und auf TikTok unter hettich_ausbildung.

Folgendes könnte dich auch interessieren


„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

Die Vereinigte Volksbank eG aus Brakel zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands – und das bereits zum vierten Mal. Ausbildungsleiterin Jennifer Rühl erklärt im Interview mit der AUBI-news-Redaktion, wie die Bank junge Menschen fördert und warum emotionale Intelligenz für Ausbilder unverzichtbar ist.

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Pressemitteilung der Vereinigten Volksbank eG. Brakel. Die Vereinigte Volksbank eG darf sich zum vierten Mal in Folge über die renommierte Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN freuen. Die erneute Rezertifizierung bestätigt nicht nur die konstant hohe Qualität der Ausbildung, sondern zeigt auch eine deutliche Steigerung im Ergebnis – ein Beleg für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.