Familienunternehmen aus Hüllhorst zweifach ausgezeichnet

Hüllhorst, 13. Oktober 2017 – Von wegen Servicewüste Deutschland: Dass es auch anders geht, beweist AUBI-plus. Im vergangenen Monat wurde der Dienstleister für Recruiting, Zertifizierung und Qualifizierung gleich mit zwei Siegeln gekürt. Verliehen wurden die Auszeichnungen „Deutschlands beste Jobportale 2017“ von der Rating-Agentur PROFILO und dem Institute for Competitive Recruiting (ICR) sowie „Beste Service-Qualität 2017/18“ von TESTBILD in Zusammenarbeit mit Statista.

Kooperationsmanager Dominik Lindemeier (5.v.l.) nimmt auf der Zukunft Personal die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2017“ entgegen
Kooperationsmanager Dominik Lindemeier (5.v.l.) nimmt auf der Zukunft Personal die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2017“ entgegen © AUBI-plus GmbH

Ausbildende Unternehmen auf der einen Seite, ausbildungsplatzsuchende Jugendliche auf der anderen. Welchem Online-Portal gelingt es am besten, diese beiden Interessensgruppen zusammenzubringen? Ein Anhaltspunkt bei der Entscheidung für oder gegen ein Portal sind Gütesiegel. Die AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst erhielt unlängst gleich zwei Siegel – und liefert Personalern, Ausbildern und Bewerbern damit eine gute Orientierung.

Deutschlands beste Jobportale 2017: „sehr gut“ in der Kategorie „Schüler und Auszubildende“

Datenbasis für den Wettbewerb „Deutschlands beste Jobportale 2017“ waren auf Arbeitgeberseite mehr als 10.000 Stimmen, seitens der Bewerber über 23.000. Sie alle hatten zuvor unter jobboersencheck.de Angaben zu ihrer Zufriedenheit mit Online-Jobbörsen gemacht. Im Vergleich durfte sich AUBI-plus über eine Weiterempfehlungsbereitschaft von 93 % bei den Arbeitgebern und 91 % bei den Bewerbern freuen. Damit erhielt der Dienstleister aus Hüllhorst in der Kategorie „Schüler und Auszubildende“ die Note „sehr gut“. Organisiert wurde der Wettbewerb vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und der Rating-Agentur PROFILO; die Siegerehrung fand auf der Zukunft Personal in Köln statt.

Beste Service-Qualität 2017/18: Sieger in der Kategorie „Online-Jobportale“

Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, fachliche Kompetenz, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft waren die Kriterien, die im Rahmen einer Befragung zur Service-Qualität von Ende Juni bis Ende Juli 2017 bewertet worden sind. Über 22.000 Kunden machten mit und gaben ihre Meinung zu mehr als 2.300 Unternehmen, Dienstleistern und Institutionen ab. In der Kategorie „Online-Jobportale“ wurde AUBI-plus mit dem 1. Platz als serviceorientierteste Jobbörse ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Platzierung waren 81 von 100 möglichen Punkten, die das Familienunternehmen im Testverfahren erreicht hatte. Vergeben wird die Auszeichnung „Beste Service-Qualität 2017/18“ von TESTBILD in Zusammenarbeit mit Statista.

Firmeninhaber Heiko Köstring freut sich sehr über die beiden Gütesiegel: „Täglich arbeiten unsere Mitarbeiter daran, dass Ausbildungsbetriebe und junge Menschen zusammenfinden und dass die betriebliche Ausbildung weiterhin einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat. Egal ob Betriebe ihre freien Lehrstellen in unserem Ausbildungsportal ausschreiben oder Schüler der Abschlussklassen Fragen zu ihrem Berufseinstieg haben – bei uns wird jeder individuell beraten und betreut. Die Auszeichnungen zeigen uns, dass wir mit unserem Wirken auf dem richtigen Weg sind und treiben uns weiter an.“ 

Download Pressemitteilung: Familienunternehmen aus Hüllhorst gleich zweifach ausgezeichnet
Siegel „Deutschlands beste Jobportale 2017“ und „Beste Service-Qualität 2017/18“ für AUBI-plus

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram
Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram

Instagram – schon längst keine Plattform mehr, um (nur) Schnappschüsse zu teilen. Auf diesem Social-Media-Kanal ist viel Bewegung und mittlerweile ist er ein etabliertes Tool, um Azubis effektiv und nachhaltig zu gewinnen. Doch wie genau können Sie dort potenzielle Nachwuchskräfte erreichen? Die AUBI-news-Redaktion sprach mit Social-Media-Expertin Nele Engelsmeier – bekannt aus dem ersten Teil unserer Recruiting-Reihe mit Social-Media.

Ausbildungsordnung für Feinoptiker/-innen modernisiert
Ausbildungsordnung für Feinoptiker/-innen modernisiert

Hochpräzises Arbeiten im Bereich von bis zu millionstel Millimetern - diese Genauigkeit ist erforderlich, um den hohen Anforderungen an die Qualität feinoptischer Bauteile wie Prismen und Linsen gerecht zu werden. Neben manuellen Tätigkeiten kommt dabei auch dem Einsatz von Maschinen große Bedeutung zu. Technologien und Verfahren haben sich beständig weiterentwickelt und zu Anpassungsbedarfen von Ausbildungsinhalten und Prüfungsanforderungen geführt.

Ausbildungsordnung für Industriekaufleute modernisiert
Ausbildungsordnung für Industriekaufleute modernisiert

Pressemeldung des BIBB: Industrielle Wertschöpfung ist im modernen Arbeitsalltag geprägt durch digitale Vernetzung von Herstellungs- und Steuerungsprozessen. Produktions- und Planungssysteme bieten zunehmende Flexibilität und ermöglichen neue Geschäftsmodelle auf Basis von Cloud und E-Commerce. Kaufmännische und gewerblich-technische Tätigkeiten wachsen stärker zusammen. In diesem dynamischen und vielseitigen Umfeld müssen Industriekaufleute professionell kaufmännisch-betriebswirtschaftlich handeln und dabei ein umfassendes Prozessverständnis einsetzen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren