2. jobmesse essen am 18./19. September
Viele Top-Arbeitgeber werden am 18. und 19. September im Volkswagen Zentrum Essen die Besucher der „2. jobmesse essen“ willkommen heißen und direkt vor Ort Mitarbeiter auf allen Ebenen rekrutieren. Das innovative Konzept der branchenübergreifenden Jobmesse ist einzigartig in Deutschland und richtet sich sowohl an Professionals als auch an die Generation 50plus, Weiterbildungsinteressierte, Berufswechselnde, Studenten aller Fachrichtungen und Schüler der Abschlussklassen.
Top-Arbeitgeber und renommierte Institutionen Es ist vor allem der breite Angebotsmix, der die jobmesse® deutschland tour seit Jahren so erfolgreich macht. Projektleiter Rolf Middelberg bestätigt das für die jobmesse essen: „Sowohl Aussteller als auch Besucher kennen und schätzen mittlerweile unser branchen- und generationsübergreifendes Konzept mit der ganz eigenen, persönlichen Messeatmosphäre sehr – das hat die durchweg positive Resonanz auf die bundesweiten Veranstaltungen der letzten Jahre gezeigt. In diesem Jahr präsentieren sich auf dem schon traditionellen roten Teppich wieder echte Top-Arbeitgeber.“ Darüber hinaus haben auch diverse Bildungsträger und Institutionen ihre Teilnahme an der 2. jobmesse essen zugesagt; etwa die Fachhochschule für Oekonomie & Management gGmbH oder die Industrie und Handelskammer zu Essen.
Attraktives Rahmenprogramm Begleitet wird die jobmesse essen von einem attraktiven Rahmenprogramm: Angeboten werden unter anderem kostenfreie Bewerbungsmappenchecks, professionelle Bewerbungsfotoshootings und diverse Fachvorträge. Im vergangenen Jahr konnte die Recruiting-Veranstaltung der ausrichtenden Messeagentur Barlag bereits bei ihrer Premiere sehr gute Werte erreichen: Knapp 9.000 Besucher informierten sich an rund 40 Ständen über tausende Arbeits-, Ausbildungs- und Studienplätze für alle Generationen und Qualifikationen. Von diesem Konzept überzeugt ist auch Oberbürgermeister Reinhard Paß, der auf Anfrage der Initiatoren gerne die Schirmherrschaft für die Motivationsveranstaltung übernommen hat.
„Automobile raus, Messe rein“ Bei der Wahl der Location haben sich die Organisatoren wiederholt für einen ungewöhnlichen, allerdings längst erfolgserprobten Weg entschieden: „Automobile raus, Messe rein“ heißt das seit vielen Jahren befolgte Motto. So wird das Volkswagen Zentrum an der ThyssenKrupp Allee kurzerhand zur Messehalle umfunktioniert. Weitere Informationen unter: www.jobmessen.de