2. jobmesse essen am 18./19. September

Viele Top-Arbeitgeber werden am 18. und 19. September im Volkswagen Zentrum Essen die Besucher der „2. jobmesse essen“ willkommen heißen und direkt vor Ort Mitarbeiter auf allen Ebenen rekrutieren. Das innovative Konzept der branchenübergreifenden Jobmesse ist einzigartig in Deutschland und richtet sich sowohl an Professionals als auch an die Generation 50plus, Weiterbildungsinteressierte, Berufswechselnde, Studenten aller Fachrichtungen und Schüler der Abschlussklassen.

jobmesse deutschland tour gastiert in Essen
jobmesse deutschland tour gastiert in Essen © BARLAG werbe- & messeagentur GmbH
Zwei Tage lang haben interessierte Besucher von 10.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, sich im direkten Kontakt mit den Personalentscheidern hinsichtlich ihrer persönlichen Karrierechancen beraten zu lassen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Der Eintritt ist frei.

Top-Arbeitgeber und renommierte Institutionen
Es ist vor allem der breite Angebotsmix, der die jobmesse® deutschland tour seit Jahren so erfolgreich macht. Projektleiter Rolf Middelberg bestätigt das für die jobmesse essen: „Sowohl Aussteller als auch Besucher kennen und schätzen mittlerweile unser branchen- und generationsübergreifendes Konzept mit der ganz eigenen, persönlichen Messeatmosphäre sehr – das hat die durchweg positive Resonanz auf die bundesweiten Veranstaltungen der letzten Jahre gezeigt. In diesem Jahr präsentieren sich auf dem schon traditionellen roten Teppich wieder echte Top-Arbeitgeber.“ Darüber hinaus haben auch diverse Bildungsträger und Institutionen ihre Teilnahme an der 2. jobmesse essen zugesagt; etwa die Fachhochschule für Oekonomie & Management gGmbH oder die Industrie und Handelskammer zu Essen.

Attraktives Rahmenprogramm Begleitet wird die jobmesse essen von einem attraktiven Rahmenprogramm: Angeboten werden unter anderem kostenfreie Bewerbungsmappenchecks, professionelle Bewerbungsfotoshootings und diverse Fachvorträge. Im vergangenen Jahr konnte die Recruiting-Veranstaltung der ausrichtenden Messeagentur Barlag bereits bei ihrer Premiere sehr gute Werte erreichen: Knapp 9.000 Besucher informierten sich an rund 40 Ständen über tausende Arbeits-, Ausbildungs- und Studienplätze für alle Generationen und Qualifikationen. Von diesem Konzept überzeugt ist auch Oberbürgermeister Reinhard Paß, der auf Anfrage der Initiatoren gerne die Schirmherrschaft für die Motivationsveranstaltung übernommen hat.

„Automobile raus, Messe rein“ Bei der Wahl der Location haben sich die Organisatoren wiederholt für einen ungewöhnlichen, allerdings längst erfolgserprobten Weg entschieden: „Automobile raus, Messe rein“ heißt das seit vielen Jahren befolgte Motto. So wird das Volkswagen Zentrum an der ThyssenKrupp Allee kurzerhand zur Messehalle umfunktioniert. Weitere Informationen unter: www.jobmessen.de

Folgendes könnte dich auch interessieren


Volle Fahrt voraus: 10. jobmesse hamburg im Cruise Center Altona
Volle Fahrt voraus: 10. jobmesse hamburg im Cruise Center Altona

Presseinformation der BARLAG werbe- & messeagentur GmbH. Berufsstarter, Jobsuchende und Wechselwillige haben am Wochenende 29./30. Januar 2022 wieder die Chance, ihren passenden Job zu finden. Hier feiert das beliebte Recruiting-Event Jubiläum: Zum 10. Mal findet die jobmesse hamburg im Hamburger Cruise Center Altona statt.

Mit Persönlichkeit zum Traumjob
Mit Persönlichkeit zum Traumjob

14. jobmesse bremen: Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus! Beruf und Karriere – nicht unbedingt die Themen mit denen man sich in seiner Freizeit auseinander setzen möchte. Schließlich ist Arbeit doch schon das halbe Leben, wie man so schön sagt. Das soll sich am 30. November und 01. Dezember in der MESSE BREMEN Halle 6 ändern.

Der kürzeste Weg zum Traumjob
Der kürzeste Weg zum Traumjob

Bereits zum 13. Mal geht die jobmesse münsterland am 18./19. Mai in der Halle Münsterland an den Start. An dem Wochenende begeben sich mehr Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen als je zuvor auf die Suche nach neuen Mitarbeitern. Ob Schüler oder langjährig erfahrener Ingenieur – beste Karrierechancen gibt es hier für jeden. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Messe interessante Vorträge, Workshops und Services.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren