Erfahrungsberichte aus der Praxis als Diplom-Finanzwirt

Kurzinterview mit Tobias Neier, Student - Duales Studium Finanzämter in NRW - Münster

Tobias, wie bist Du zum Studium bei der Finanzverwaltung NRW gekommen?Auf einer Berufemesse und durch Bekannte wurde ich auf das Studium aufmerksam. Ich habe mich im Internet informiert.

Dipl.-Finanzwirt (FH) (m/w)

Auf dem Weg zur Diplom-Finanzwirtin - Seit über elf Monaten absolviert Nathalie Böckmann (NB) ihr Studium zur Diplom-Finanzwirtin als Beamtin in der Steuerverwaltung des Landes NRW.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Arts BWL - Bank

1189 freie Ausbildungsplätze

Analyse, Gestaltung, Führung der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Aufgaben in den Bereichen Marketing, Controlling, Steuerwesen, Bankwesen, Materialwesen und Operations Research.

Duales Studium

Bachelor of Arts in Banking and Finance

80 freie Ausbildungsplätze

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche Kundenberatung, Marketing, Vertrieb, Organisation einschließlich EDV sowie Personalwesen.

Duales Studium

Bachelor of Arts BWL - Accounting and Controlling

28 freie Ausbildungsplätze

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche betriebliches Rechnungswesen und Controlling. Aufgaben sind zum Beispiel das analysieren von Bilanzen und die Bewertung von Investitionsvorhaben.

Nach oben