Ausbildung zum Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen | Fachrichtung: Versicherung (m/w/d) 2022

SV SparkassenVersicherung Holding AG

76133 Karlsruhe
01.09.2022
Duale Ausbildung

Wir bieten

Firmen-Handy

Seminare

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Zum Ausbildungsbeginn im September 2022 bieten wir erneut mehrere Ausbildungsplätze als:

Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

bei der SV SparkassenVersicherung


An der Schnittstelle zwischen Praxis und Theorie - Deine Aufgaben

Bei der Ausbildung im Innendienst lernst du den Alltag in einer Fachabteilung rund um die Vertragsverwaltung, die Schadensbearbeitung und Kundenbetreuung fundiert und praxisnah kennen.

Durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse, spezielles Know-How im Bereich Versicherung und Finanzen sowie verkäuferisches Geschick und Kreativität wirst du für uns zu einem wichtigen Teammitglied. Nach dem Motto "Learning by Doing" wirst du voll in die Arbeitsabläufe integriert und übernimmst - selbstständig oder im Team - spannende Aufgaben.

  

Deine Stärken

Um in der Kundenbetreuung erfolgreich zu sein, solltest du eine aufgeschlossene und kommunikative Person sein, die Spaß am Umgang mit Menschen hat.

Ebenso bist du richtig bei uns, wenn du:

  • motiviert bist, das Beste aus dir rauszuholen
  • eigeninitiativ bist und Interesse am selbstständigen Arbeiten hast
  • zuverlässig und vertrauenswürdig bist
  • gerne organisierst und Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag hast

 

Was wir dir bieten

Bei uns erwartet dich ein vertrauensvoller und kollegialer Umgang miteinander. Ausbildung heißt für uns, dich zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten.

Ebenso bieten wir dir

  • eine attraktive Vergütung und 13,5 Gehälter
  • innerbetrieblichen Unterricht
  • Fahrtkostenzuschuss
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenübernahme für Ausbildungsmaterialien
  • ein breit gefächertes ausbildungsbegleitendes Seminarprogramm
  • ein Surface- Gerät, welches du auch privat nutzen darfst
  • beste Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebssportangebote 
  • Gesundheitsvorsorgeangebote


Und was machst du so? Was Auszubildende über ihren Beruf sagen

Egal ob nach einem großen oder kleinen Schaden, ich bin für meine Kunden zu jeder Zeit da. Ich zeige ihnen, wie sie sich verhalten müssen und was als Nächstes zu tun ist. Aus diesem Grund bin ich #Katastrophenhelfer bei der SV.


Wieso ich 
#Bodyguard bei der SV bin? Weil ich stets dafür Sorge trage, dass sich meine Kunden auch nach einem schweren Unfall ganz auf sich selbst konzentrieren können.

Ich bin #Diplomat, weil ich auch in schwierigen Situationen immer die bestmögliche Lösung ausarbeite.


Hier geht es zur Online-Bewerbung


Wusstest du schon, dass...

...bei uns jeder Azubi und Student für die Ausbildungszeit ein Surface-Gerät bekommt?

...die SV eine eigene Homepage für Sportförderung hat (www.sv-sportfoerderung.de)

...die SV jedes Jahr gemeinsam auf den Cannstatter Wasen geht?

...wir an unserem Standort in Stuttgart ein Schwimmbad, eine Sporthalle und eine Kegelbahn haben?

Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise
  • sonstige Qualifikationsnachweise

Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

76133 Karlsruhe
Banken und Versicherungen 2 Angebote am Standort
Herr Gebhard Axtmann

Herr Gebhard Axtmann

Personalabteilung Karlsruhe
0711 / 898-2216
E-Mail anzeigen

Friedrich-List-Schule

76133 Karlsruhe