Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

  • Beruf:
    Industriekaufmann / Industriekauffrau Industriekaufmann / Industriekauffrau
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)
    oder (Fach)Hochschulreife
  • Freie Ausbildungsplätze:
    1
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-344143
ME2BE
ME2BE © Sebastian Weimar

APPETIT AUF ZUKUNFT?

Wir bei Danisco haben Geschmack. Jedes zweite Eis, jeder dritte Käse, jedes vierte Brot auf der Welt – Milliarden Menschen nehmen täglich Lebensmittel zu sich, die unsere Produkte enthalten. Hilf uns, sie zu ernähren. Ob Milchtechnologe/in oder Kauffrau/mann für Büromanagement, Elektroniker/in für Betriebstechnik oder Fachlagerist/in: Wir bilden Dich nach Deinem Schulabschluss in sechs verschiedenen Berufen aus. Deiner Neigung entsprechend kannst Du zwischen kaufmännischen, technischen und naturwissenschaftlichen Ausbildungsberufen wählen. Sichere Dir jetzt den Ausbildungsplatz, der zu Dir passt.

INDUSTRIEKAUFFRAU/MANN (M/W/D)

„Innerhalb der Ausbildung hatte ich vor Kurzem ein vierwöchiges Praktikum in einer Werbe- und Marketingagentur auf Malta. Das war eine super Erfahrung in einem internationalen Team und ich konnte mein Englisch auffrischen.“

Du rechnest gerne mit großen Zahlen und willst im weltweiten Handel mitmischen? Bei uns wirst du die internationalen Beschaffungsmärkte beobachten, Preise kalkulieren und vergleichen und auch schon einmal in Verkaufsgespräche mit Lieferanten und Kunden einbezogen. Du wirst Bezugsquellen ermitteln, Angebote einholen, Rechnungen und Lieferpapiere prüfen. Du organisierst und planst gerne und magst den Umgang mit Daten und Zahlen? Dann komm zu uns!

AUF EINEN BLICK

Ausbildungsdauer
3 Jahre
Schulabschluss
Mittlerer Schulabschluss oder (Fach)Hochschulreife
Ausbildungsbeginn
1. August


DEINE TÄTIGKEIT

Bei Danisco sind Industriekaufleute für den Ein- und Verkauf von Rohstoffen, Produkten und Dienstleistungen zuständig und kümmern sich um den reibungslosen Warenfluss. Sie beschäftigen sich mit vielen Zahlen und Daten. Deswegen müssen sie strukturiert arbeiten und brauchen ein gutes Zahlenverständnis. Für ihre tägliche Arbeit in unserem weltweit operierenden Unternehmen sind gute Englischkenntnisse wichtig, da Englisch die Unternehmenssprache ist. Wichtig sind zudem Organisationsgeschick und Teamgeist.

WIR BIETEN DIR

  • Altersvorsorge
  • Auslandsaufenthalt
  • Fahrtkostenzuschuss
  • flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsvorsorge
  • Hohe Ünernahmequote
  • Mitarbeiter-Events
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

BEWIRB DICH JETZT!

Bei deiner Bewerbung achten wir besonders auf Vollständigkeit. Für eine Ausbildung oder auch ein Praktikum sende uns bitte ein Anschreiben, Lebenslauf, das aktuelle Schulzeugnis und Praktikumsnachweise.

Per Mail an
jobs.germany@iff.com
Danisco Deutschland GmbH
Personalabteilung
Busch-Johannsen-Str. 1
25899 Niebüll
Tel.: 04661 – 957 0000
ME2BE
ME2BE © Sebastian Weimar
Interview - Wael - Auszubildender zum Industriekaufmann
Wael - Auszubildender zum Industriekaufmann - Ausbildung Danisco Deutschland GmbH - Niebüll

Ich bin Wael und mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich komme aus Syrien und habe im Unternehmen eine Einstiegsqualifizierung gemacht. Danach war mir klar, dass ich etwas Kaufmännisches...

  • Beruf:
    Industriekaufmann / Industriekauffrau Industriekaufmann / Industriekauffrau
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)
    oder (Fach)Hochschulreife
  • Freie Ausbildungsplätze:
    1
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-344143
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise

Tipp: Beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AUBI-plus

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

Busch-Johannsen-Straße 1
25899 Niebüll
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren