Digital Business Management

78467 Konstanz
Weiterbildungsangebot

Digital Business Management


Die Weiterbildung „Digital Business Management“ umfasst zwei Module des MBA Studiengangs. Sie lernen in dieser Weiterbildung u.a. die Basis digitaler Geschäftsmodelle kennen und können mithilfe eines Frameworks neue und werthaltige Transformationsansätze entwickeln. Zudem können Sie vorhandene Geschäfts- beziehungsweise Organisationsmodelle auf ihre Werthaltigkeit hin überprüfen und optimieren. Im Fokus Ihres Studiums stehen aktuelle Themen der digitalen Transformation, wie z.B. das Informationsmanagement in Unternehmen und der richtige Umgang mit „Big Data“. Zudem widmen Sie sich dem wichtigen Thema des „Digital Leadership“.

Wie ist Ihr Studium aufgebaut?
Ihr Studium beinhaltet zwei Module, welche jeweils mit einer Einsendearbeit abschließen:
Digital Business Modelling und Digital Leadership (10 ECTS)
Im Kontext der oben genannten Rahmenbedingungen können Sie die Frage nach der Wertschöpfung in einer digitalen und immateriellen Netzwerk-Ökonomie diskutieren und inhaltliche Schwerpunkte erläutern. Sie kennen den Einfluss der „digitalen Revolution“ auf die Führung in Unternehmen und die Erklärungsansätze für „digitale Führung“ und das „Social Prototyping“ als einen Ansatz für eine neue Art von Führung.
Data Science Management (Big Data) (10 ECTS)
Im Modul „Data Science Management (Big Data)“ beschäftigen Sie sich mit aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Hinblick auf das Informationsmanagement in Unternehmen. Hierzu gehört auch ein Verständnis der Komplexität des Umgangs mit Daten. Sie lernen, Information und Wissen im Unternehmen zu bewerten und entsprechende Problemlösungen zu entwickeln. Zudem erhalten Sie eine Einführung in die Arbeit mit Künstlicher Intelligenz bei der Auswertung großer Datenmengen.

Sie können aktuelle Entwicklungstendenzen im Bereich der „Big Data“ und der „Digitalen Transformation“ und die damit zusammenhängenden Fragestellungen in Richtung Informationsqualität und Datenverfügbarkeit überblicken und als Koordinator:in eines modernen und agilen Informationsmanagements im Unternehmen fungieren.

Spezialisierte Weiterbildung im Bereich der Digitalen Transformation

Für Ihre Weiterbildung erhalten Sie 20 ECTS, welche auf den MBA angerechnet werden können (sofern ein Erststudium vorliegt).

  • Zulassungsvoraussetzungen: keine
  • Studiendauer: 10 Monate + 10 Monate kostenfreie Verlängerung
  • Credit Points: 20 ECTS
  • Prüfungsform: Einsendeaufgaben
  • Studienbeginn: jederzeit
  • Studiengebühren: 165 EUR monatlich, 1.650 EUR insgesamt

Sie können diese Weiterbildung online, ohne Präsenzveranstaltungen und ohne Präsenzpflicht absolvieren!

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie unsere Studienberatung, wir freuen uns auf Sie!

65 weitere Stellen, die dich interessieren könnten

Logo Allensbach Hochschule
78467 Konstanz
Nach Vereinbarung
Logo Allensbach Hochschule
78467 Konstanz
Nach Vereinbarung

Deine AUBI-plus Jobmail

Lass deinen Bot für dich suchen! Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.

Suchbot erstellen